RE: Roco 01.5 verfeinern und Zugbildung

#1 von Joerg_br01 , 21.12.2014 18:45

Moin Moin,

ich habe ein paar fragen zur 01.5 von Roco zum einen wüsste ich gerne, ob es firmen oder dergleichen gibt die eine Roco 01.5 noch aufwerten mit fehlenden Details z.b. Sandfallrohre oder Nachrüstung von Triebwerksbeleuchtung. Wo lässt man in dem Modell am besten die Lautsprecher für den Sound verschwinden?

Das 2. Thema wäre die Zugbildung, was kann man so hinter die 01.5 hängen? Halberstädter, Städteexpresswagen, Reko wagen oder gar Doppelstock Zugeinheiten?

Ich hab bisher leider zu dem Thema nix gefunden momentan liebäugel ich da mit einem Zug gemischt aus beige grünen Halberstädtern und und Städteexpresswagen von Brawa. Oder ist das völlig aus dem kurs?

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 596
Registriert am: 06.08.2013


RE: Roco 01.5 verfeinern und Zugbildung

#2 von Ulf325 , 21.12.2014 19:17

Zitat von Joerg_br01
Das 2. Thema wäre die Zugbildung, was kann man so hinter die 01.5 hängen? Halberstädter, Städteexpresswagen, Reko wagen oder gar Doppelstock Zugeinheiten?



Erstmal natürlich alle Schnell- und Eilzugwagen der Einheitsbauarten, dann die Modernisierungswagen (A4ge, B4ge), dann der Y-Wagen. Doppelstockeinheiten in allen Ausführungen.
Halberstädter und Städteexpress sind eigentlich zu neu für die 01.5 im Regeleinsatz. 01 511 habe ich 1982 mit Halberstädtern nach Berlin dampfen sehen. Drei Jahre später war ich dann bei der Zerlegung dabei ...

In ihren letzten Tagen freilich fuhr sie dann sowieso alles was ihr an den Haken kam, auch Güterzüge.


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.399
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 176
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz