RE: Leberecht, Meine preußischen Abenteuer

#76 von derOlli , 27.04.2020 14:13

Hallo John,

ich habe deinen Baubericht eben erst entdeckt. Gibt es Fortschritte von deinen Modulen?

Zitat

Vor einigen Jahren kaufte mein guter Freund Doug Coombes viele Silikonkautschukformen von der Werkstatt Spörle, einem leider inzwischen nicht mehr existierenden Unternehmen*



Das stimmt so nicht. Der Herr Spörle ist zwar verstorben, seine Formen werden aber immer noch verkauft.

https://spoerle-form.de/

Die Firma gibt es also noch

Dein Schiebedings ist auch sehr interessant. Ich hatte damals auch vor so was zu bauen. Allerdings hatte ich keinen Platz dafür. Deshalb hatte ich mich für eine Trommel entschieden.

https://www.youtube.com/watch?v=fOUj3zn_8tk&t=242s

Würde mich freuen wenn es hier bald wieder neue Bauberichte gibt.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.996
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Leberecht, Meine preußischen Abenteuer

#77 von Allegheny1600 , 27.04.2020 19:38

Hallo Olli, allerseits,
Ich bitte um Entschuldigung, dass es so lange keine Berichte gegeben hat, ich werde es bald tun, das verspreche ich!
Vielen Dank für Ihr Interesse, es ist ermutigend zu wissen, dass noch jemand an diesem kleinen Projekt interessiert ist. Ich gestehe, ich hatte für einige Zeit einen Verlust an Interesse, aber jetzt geht es mir besser.
Danke auch für die Links - ich werde meinen Freund gerne informieren.
Das System auf dem Youtube-Video ist fantastisch, aber ich wage zu behaupten, dass es teuer ist?
Bis zum nächsten Mal,
Ich grüße Sie,
John.


freundliche Grüße,
John Edge aus Griechenland, ehemals aus England.

Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=118950


Lindilindwurm hat sich bedankt!
 
Allegheny1600
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 14.08.2014
Ort: Peloponnese, Greece
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Leberecht, Meine preußischen Abenteuer

#78 von Frank1969 , 14.07.2021 21:39

Hallo John,

deine preußischen Module sehen sehr schön aus. Es freut mich immer, wenn noch jemand in Epoche 1 baut.
Gibt es etwas Neues und genießt du die griechische Sonne in Tolo?

Von Heris gibt es einen Epoche 1 Bierwagen aus Thessaloniki:
https://www.erail.gr/shop/heris-50012-co...ympos-brauerei/
Ob es ihn wirklich gegeben hat, weiß ich nicht. Aber vielleicht wäre das etwas für dich.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
InterCity (IC)
Beiträge: 681
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.07.2021 | Top

   

🟢DE Alte Lok » neue kleine Anlage
Hielscher Wuppertaler Schwebahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 41
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz