RE: Trix 22180 Badische IV Frage zum Sounddecoder

#1 von Ina ( gelöscht ) , 28.12.2014 20:42

Hallo!

Ich habe die Badische IV h von Trix mit Sounddecoder (DCC-/Sx-Decoder und Soundgenerator).
Mir fallen zwei Sachen auf. Schalte ich über Taste 3 "Fahrgeräusch" habe ich ein permanentes Grundgeräusch, welches ich nicht zuordnen kann. Erst wenn ich losfahre setzt das eigentliche Fahrgeräusch ein. Soll das so sein? EIne Art "arbeitende Dampflok" ?
Und zweitens setzt das Fahrgeräusch erst ein, wenn die Räder schon zwei bis drei Umdrehungen hinter sich haben. Also für mein Empfinden etwas zu spät. Ich fahre digital mit der Mulitmaus von Roco.

Dieses Video auf Youtube beruhigt mich etwas, aber das hört sich doch mehr als bescheiden an?
Bei genauem Hinsehen fällt auch hier übrigens auf, das der Sound zu spät einsetzt, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=mFPO_-O8krg


Ina

RE: Trix 22180 Badische IV Frage zum Sounddecoder

#2 von Robert Bestmann , 28.12.2014 20:50

Hallo Ina,

ich habe diese Lok nicht, aber ein leises Hintergrundrauschen ist bei einer Dampflok die Lichtmaschine.

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Trix 22180 Badische IV Frage zum Sounddecoder

#3 von Pogo-Rail , 28.12.2014 22:10

Ich habe die Märklin Version, und da ist es genau so. Eine stehende Dampflok zischt doch auch in echt immer irgendwie. Also ich glaube, das ist in Ordnung so. Selbst bei ein einer E-Lok ist im Stand nie ganz Ruhe und irgendwas zischt da immer.

Viele Grüße....Peter


Pogo-Rail  
Pogo-Rail
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 16.12.2011
Ort: Mannheim
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz