Hallo zusammen.
Kann mir jemand erklären wie ich einen Halteabschnitt am Stellpult ( 2 Schließer, 1 LED rot, 1 LED grün) richtig verdrahte?
Hallo zusammen.
Kann mir jemand erklären wie ich einen Halteabschnitt am Stellpult ( 2 Schließer, 1 LED rot, 1 LED grün) richtig verdrahte?
hi
das klingt ein bisschen nach ddr-piko blocksignalen?! da kann ich helfen, bei mir sind 2 verbaut... bei anderen muss ich leider passen
Moin,
Kannst Du denn bitte erst mal erklären, worum es bei Dir geht:
Fabrikat, Stromsystem, Gleissystem, Spurweite, welche Signale (Form-/Lichtsignale), ...?
So ganz ohne Hintergrund läßt sich selten eine Frage sinnvoll beantworten .
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Hallo,
es geht sich um Fleischmann N, um einen einfachen Halteabschnitt im Schattenbahnhof.
Ich möchte den Halteabschnitte mit normalen (2) Conrad Tastern schalten.
Gleichzeitig möchte ich 2 LED ( rot und grün) auf dem Stellpult installieren.
Zitat von EC103
Hallo,
es geht sich um Fleischmann N, um einen einfachen Halteabschnitt im Schattenbahnhof.
Ich möchte den Halteabschnitte mit normalen (2) Conrad Tastern schalten.
Gleichzeitig möchte ich 2 LED ( rot und grün) auf dem Stellpult installieren.
Hallo Andre,
je mehr Input, desto besser sind Fragen zu beantworten.
Was willst Du mit den Tastern schalten?
Kennst Du die Funktion "Denkende Weiche"?
(Die Anleitung liegt bei Neukauf der Weiche in der Schachtel - und es gibt sie im Net:
https://www.fleischmann.de/uploads/docum...n-Stellpult.pdf )
Damit kann jede "denkende" Weiche den Fahrstrom in den Halteabschnitten passend zur Weichenstellung einschalten. Der nichteingestellte Fahrweg bleibt stromlos - du mußt nur die Grundregeln für Trennstellen und Einspeisungen anwenden. gaga
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |