RE: Fleischmann 03: Frage zur Demontage

#1 von Andreas Sch ( gelöscht ) , 30.12.2014 16:24

Hallo,

ich habe eine Fleischmann-03 in der Bucht geschossen. Laufen tut sie wunderbar, jedenfalls so lange man Weichen fernbleibt - dann entgleist sie gnadenlos. Den Grund konnte ich erst nicht glauben - is aber so: das Vorläufer-Drehgestell ist falsch herum montiert - also bottom up... Nun habe ich die Lok mehr oder weniger komplett zerlegt, allein das Drehgestell hängt immer noch falsch rum am Rahmen. Hat mir jemand einen Tipp, wie und wo sich das Drehgestell lösen lässt?
Danke, auch im Namen meiner Schnellzugwagen, die dringend auf passende Bespannung warten...
Gruß
Andreas


Andreas Sch

RE: Fleischmann 03: Frage zur Demontage

#2 von Uwe der Oegerjung , 31.12.2014 13:28

Moin Andreas

Ein Bild des Drehgestell würde sehr helfen bei der Fehlersuche

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Fleischmann 03: Frage zur Demontage

#3 von rolfuwe ( gelöscht ) , 31.12.2014 18:10


rolfuwe

RE: Fleischmann 03: Frage zur Demontage

#4 von Andreas Sch ( gelöscht ) , 02.01.2015 22:11

Vielen Dank für die Hinweise, ich hab das Gestell inzwischen gedreht und kämpfe seither mit dem Zusammenbau der Lok....


Andreas Sch

RE: Fleischmann 03: Frage zur Demontage

#5 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 03.01.2015 20:38

Hallo,

Zitat von Andreas Sch
Vielen Dank für die Hinweise, ich hab das Gestell inzwischen gedreht und kämpfe seither mit dem Zusammenbau der Lok....


ich habe neulich in meine 03 einen neuen Decoder eingebaut. Das ging aber sehr problemlos, auch der Auseinander- und Zusammenbau. Allerdings habe ich das Teil mit der vorderen Beleuchtung nicht ausgebaut - war nicht nötig. Woran klemmt es denn bei Dir?

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Fleischmann 03: Frage zur Demontage

#6 von Andreas Sch ( gelöscht ) , 04.01.2015 18:05

Zum einen sind natürlich die Pumpen vom Pumpenträger abgefallen, das werde ich dann mit einem Tropfen Klebstoff lösen. Zum anderen drehten sich die Triebräder nicht mehr, als ich den Kessel mit der Schraube unten festgezogen hatte, umgekehrt drehten die Schrauben unterm Führerstand ins Leere. Da sich die deutsche Normalspurbahn ja aber noch bei Muttern unterm Dach befindet und ich hier "zu Hause" an der Berninabahn bastle, ist die 03 derzeit gute 60 km weg; ich widme dem schwarzen Renner dann am nächsten Wochenende wieder.


Andreas Sch

RE: Fleischmann 03: Frage zur Demontage

#7 von cst , 05.01.2015 10:45

Da sieht man auch schön, wie sie zusammengebaut wird:

http://www.hp-pfeiffer.de/digi_umbau1/dc...r03_flm_h0.html


Grüsse Christoph


 
cst
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 02.04.2008
Homepage: Link
Gleise Roco Line Bettung
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung z21 und Multimaus
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz