Hallo Zusammen,
ich bin über die Vielzahl der Vorschläge zur Freifläche vor der Giebelwand begeistert
Danke euch dafür
Morgen werde ich dazu Fotos einstellen, was denn nun dort platziert wurde.
Zitat von schnuffi02
Wolfgang da muss ich dich enttäuschen - habe leider immer Kölsch besagter Marke im Keller - gibt es auch hier zu kaufen
Meine Frau ist eine Kölsche - da gibt es für uns im Frühjahr immer diese Pflichtveranstaltung - mit Rosen am Montag ... und natürlich Kölsch
Das spricht für Deinen guten Geschmack Wolfgang
Zitat von Hessi James
Was weniger schön wäre, aber auch notwendig ist - eine Ecke für Mülleimer, die du mit Holzpalisaden etwas tarnen köntest.
Hallo Johannes,
Mülleimer sind gut; hatte ich noch nicht auf dem Zettel. Die wären an dem Ort aber deplatziert.
Zitat von alex57
Spontanidee wärde von mir ein Fahrradständer, vielleicht sogar unter einem freistehenden Unterstand, mit schicken Fahrrädern.....auch wenn die Auffahrt aus dem Rheinland überaus beschwerlich ist.
Hallo Alex,
der gewöhnliche Fahrradfahrer wird sich die Bergfahrt eher nicht antun
Für morgen ist alles vorbereitet und die haben die Verkaufsregale dermaßen bestückt Nimm genügend Geld mit
Zitat von Mornsgrans
Danke für die Orientierungshilfe, Wolfgang.
Beides fehlt noch für eine realitätsnahe Abbildung, wobei der Fahrradständer im Gegensatz zum Müllbehälter mit den Speiseresten nicht unbedingt überdacht sein muss, da bei Regen eh keiner kommen wird - außer wenige, die vom Regen überrascht worden sind.
Gerne Erich!
Müllbehältnisse um die Ecke neben dem Eingang der Gaststätte wären nicht so gut. Je nach Witterung und Windrichtung würden potenzielle Gäste bis zur Terrasse kommen und dann flüchten
Zitat von UPBB4012
Ansonsten:
P.S.:
Danke Dir nochmals wirklich sehr für die PNs!
Hallo Axel,
Danke für Deinen Besuch
P.S.: Gerne geschehen!
Zitat von GSB
na das wird ja ein touristisch sich echt lohnendes Ziel! Besonders die beiden Bänke mit den Natursteinen daneben/dazwischen(und dem hübschen Mädel drauf ) haben's mir angetan, so was gefällt mir stilmäßig einfach sehr gut!
Hallo Matthias,
was für eine Fülle an Ideen Kein Wunder, dass bei Dir auf der Anlage soviel umgesetzt wird.
Und zu diesen Natursteinen, was ein kleines Denkmal ist, fällt mir dann der Realitätsbezug ein. Am 2. August 1909 versuchte Graf Zeppelin vergebens mit einem Luftschiff von Frankfurt nach Köln zu fahren. Vor der Erpeler Ley musste er umkehren. Die Gegebenheiten hierzu sind hier nachzulesen:
http://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb1998/hjb1998.29.htm
Viele Grüße
Wolfgang