Zitat von schnuffi02
Wer mal Bäume und Büsche selbst gemacht hat weis, was da für eine Arbeit dahinter steckt -
Wie recht Du hast Wolfgang
Auf dem Plateau und dem Hang stehen insgesamt 59 selbst angefertigte Bäume. Als Insider kannst Du Dir in etwa den zeitlichen Aufwand vorstellen.
Zitat von Mornsgrans
Tolle Arbeit und eine gelungene Step-by-Step-Dokumentaton, Wolfgang.
Die Mühen mit der Detailarbeit haben sich gelohnt.
Danke Erich
Deine Hinweise für Details und das Auge für das gewisse Etwas betrachte ich gerne als Inspiration.
Zitat von Der Dampfer
Gell....Die Nachtbilder der Ley sehen klasse aus...richtig staatstragend mit der Deutlandflagge
Willi werter Stummifreund, im Original stehen dort sogar zwei Deutschlandfahnen. Zwar habe ich einen zweiten Fahnenmast angefertigt, ihn aber nach der Stellprobe nicht aufgestellt. Der wird dann andernorts mit der FC-Fahne eine Bestimmung erhalten
Zitat von trillano
Hallo Wolfgang,
da lag ich ja mit meiner zeitlichen Einschätzung garnicht daneben!
Toll, daß Du da recherchiert hast und diese interessanten Fotos "ausgegraben" hast! Vielen Dank dafür!
Bis bald wieder!
Hallo Alexander,
gern geschehen. Hatte mich dann selbst interessiert. Du weist ja - Heimatkunde war schon immer etwas Bewegendes.
Zitat von Redundant
Ist das geil!
Die ist da doch sicher ein gravierender Fehler aufgefallen, weshalb du das noch mal machen willst und das Erstlingswerk (an mich) verkaufen möchtest!
Aber ernsthaft: Da ist dir was Tolles gelungen!
Im Moment entwerfe ich eine Anlage die den nordwestlichen Bahnhofskopf von Linz und die Rampe zur Kasbachtalbahn 1968 - ca. 74 zum Thema hat.
Aber zu deiner Epoche-II-Anlage noch ein paar Fragen:
- Vielleicht habe ich es übersehen, aber gibt es irgendwo einen Gleisplan der kompletten Anlage?
- Bildest du auch die BAG-Talbahn nach? Die ging ja auch bis zur Basaltverladestelle.*
* Hab zumindest Bilder von 1935 und ein amerikanisches Messtischblatt von 1955 die das nahelegen/zeigen
Hallo Thorsten,
dieses Teil ist unbezahlbar
Danke für Deine Einschätzung
Die Planung der Anlage hatte ich vor Jahren mit Wintrack über einen alten PC gemacht. Das Programm läuft leider nur auf der Window-Benutzeroberfläche. Vor knapp 20 Jahren hat es mir durch einen Virus einmal einen Vorgänger-PC zerschossen. Seitdem bin ich ausschließlich mit OSX im Web unterwegs. Wintrack läuft leider nicht auf dem MAC. Insofern kann ich nicht eben mal ein paar Fotos der Gleisplanung rüberschieben.
Wenn Dich das Gesamtkonzept interessiert, können wir gerne einmal einen Besichtigungstermin vereinbaren. Du wohnst ja in der Nachbarschaft
Die BAG-Talbahn wird komprimiert nachgebildet. Hierzu kommt die Loren-Drahtseilbahn von Brawa zum Einsatz. Ebenso ist eine Verladung in einen Rheinkahn auf dem Zettel.
Kannst Du mir die Bilder von 1935 bitte ggf. mal über PN zukommen lassen?
Allen eine schöne Restwoche in den 3. Advent hinein.
Liebe Grüße
Wolfgang