Zitat von RRVRRZitat von wulfmanjackZitat von RRVRR
Vor allem zeigt es mir mal wieder wie unorganisiert ich meine Anlage baue
Selbstverständlich hast Du eine Orga; die ist eben nur anders
Ich weis ja das Du Deine Materialien etc. bisweilen alles im Anlagenraum stapeln und notgedrungen suchen musst. Spätestens wenn Deine Garage fertig ist, dann hört das auf. Nachdem ich mir in den Nebenräumen nochmals ordentlich eine Struktur verpasst habe kommt mir so schnell nichts mehr in den Anlagenraum. Ich laufe jetzt lieber ein paar Meter und bringe es auch wieder dahin. Im Endeffekt habe ich dadurch Zeit gespart.
Da hast Du voellig recht, ich habe mich aber im Punkt der Organisation mehr daruf bezogen wie Du die Sache angehst, zb. sieht es so aus als wenn Du nach den Gleisen erst die Strassen und die ganzen Mauern und Hoehenlevel erstellt hast. Da ist bei mir totales Chaos.
Ja Markus, so bin ich das angegangen. Zuerst die Gleise incl. Gängigkeit über PC-Steuerung, danach Car-System incl. Funktionen, dann die restlichen Straßen, die Mauern und Gipsarbeiten. Das ist schon strukturiert und macht Sinn. Glaub mir, von alleine hätte ich diese Vorgehensweise sicherlich nicht gewählt und manche Fehler gemacht.
Ich hatte halt den glücklichen Zufall, dass ich 2000 einmal die Fa. Brima besucht hatte und seitdem immer wieder. Hier konnte ich sehen wie die Profis so ein Projekt angehen, eben auch in den verschiedensten Ausbaustufen. Und Uwe B. und sein Team bleiben einem keine Frage schuldig. Das war ein unvergleichlicher Mehrwert. Ich vergleich das mal mit unsereinem Job. Da bist Du und ich sicherlich Profi. Es sitzt jeder Arbeitsschritt. Im Team wird sich ausgetauscht um das Beste heraus zu holen. Insofern kann ein Anlagenbauer den Weg des Hobbybauers entscheidend vorgeben.
Liebe Grüße
Wolfgang