Hallo Zusammen,
bevor es mit dem weiteren Ausbau von Kalenborn weitergeht, zeige ich heute einmal ein paar Impressionen was sich so hinter dem Berg alles abspielt. Passt gerade Thematisch und das ein oder andere Kleinod ist ja zumindest im Thread nicht bekannt.
Zitat von schnuffi02 im Beitrag #619
Was mir einmal vorschwebt ist mit kleinen Kameras live versteckte Ecken einzufangen und auf einem großen Bildschirm über der Anlage anzuzeigen - dann kann ich die ein oder andere Ecke auch etwas besser bestücken und mit Szenen gestalten - aber wie gesagt das ist Zukunftsmusik und bis dahin sind noch viele Ideen zu verwirklichen.
Hallo Wolfgang,
das ist eine gute Idee! Wird aber dann wohl ein enormer Aufwand werden. Irgendwann im Frühjahr wird es wohl auch hier ein Filmchen geben. Zu gegebener Zeit mehr..... lass Dich überraschen
Zitat von alex57 im Beitrag #620
ich habe habe ja mit meiner Nase fast auf dem Dach von Kalenborn bei dem Besuch bei dir gehangen. Da war Kalenborn , wegen fehlender Begrünung auch noch gut von der Anlagenvorseite aus zu sehen.
Kann ich bestätigen Alex; beim gestrigen Weiterbau bin ich dort ebenso fast mit der Nase hängen geblieben
[quote="E 03" post_id=1660634 time=1488117732 user_id=24506]
die Lage und Einsicht nach Kalenborn entspricht genau der Maxime, nach der auch ich meine Anlage gerne gestalte. Es müssen auf einer Moba nicht alle Dinge und Details dem Betrachter auf dem Präsentierteller serviert werden. Für einen Besucher, aber auch für sich selbst, ist es doch viel interessanter, wenn er sich die Einblicke durch das Wechseln seiner Standorte "erkämpfen" muss.
[/quote]
Hallo Friedl,
das unterschreib ich mal gerne
und daher hast Du mir auch den Anlass gegeben heute ein paar versteckte Szenen zu zeigen
[quote="Der Dampfer" post_id=1661390 time=1488233452 user_id=22119]
Die Station Kalenborn mit ihrer feinen Beleuchtung ist der Hammer.Kupferlackdraht hatte ich auch mal in Händen,nur weißt Du,den kann ich gar nicht sehen ohne Brille,geschweige denn funktionsfähig verarbeiten.
[/quote]
Danke Willi :)
Ohne Lupenlampe geht da beim Löten mit dem Kupferlackdraht bei mir auch nichts.
Zitat von Gast im Beitrag #623
Zitat von wulfmanjack im Beitrag #618
Und hier gibt`s die Übersetzungen ins Hochdeutsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rheinische_Grundgesetz
Das kannte ich noch nicht, habs aber auch ohne Uebersetzung verstanden als einer der am Rhein aufgewachsen ist.
Du kannst eben Deine Wurzeln nicht leugnen
Zitat von Mausebär im Beitrag #624
nun sehe ich, was ich fast schon erahnt hatte: einen wunderbaren kleinen Landbahnhof mitten im Grünen. Und Deine Begrünung ist echt klasse gemacht. Die Meinung mit der Beleuchtung im GS teile ich voll und ganz - bei so einem kleinen BHF braucht es das nicht unbedingt.
Danke Holger :)
Und wie schnell man sich bei der Beleuchtung täuschen kann, hatte ich gestern festgestellt. Im Nebengebäude des kleinen Bahnhofes habe ich eine ganze schwache Micro-LED installiert. Eben um dies optisch von der Durchgangshalle abzugrenzen. Die davor stehende Bahnsteigleuchte nimmt aber genau diesen Effekt weg. Wieder mal was gelernt.....
Ein Teil der Fotos sind schon etwas älter und mit der Handykamera gemacht:
Im Zeitraffer die Entstehung der Felstreppe zur Erpeler Ley hinauf
Die kleine Kuhwiese bot sich für die Anlagenecke an. Inspiriert hierzu wurde ich von unserem geschätzten Kollegen Ralf Büker, der leider krankheitsbedingt seine Modellbahn nicht mehr betreiben kann. An dieser Stelle alles Gute!
Wünsche allen noch eine schöne Restwoche!
Gruß
Wolfgang