Hallo Zusammen,
Danke für Euren Besuch und die netten Kommentare :D
Heute finde ich dann mal etwas Zeit um die Post zu beantworten.
Zitat von GSB im Beitrag #651
Du weißt ja ich bin ein absoluter Fan von solch stimmungsvollen Nachtaufnahmen!
Besonders gut wenn da mit unterschiedlichen Lichtfarben gespielt wird, so wie jetzt hier bei Dir!
Ist die auf dem ersten Foto zu sehende Holz- Baracke das Modell von Busch?
Hallo Matthias,
freut mich das Dir die Nachtfotos gefallen :)
Diese unterschiedlichen Lichtfarben wirken nicht so eintönig; eben wie es bei Nacht auch draußen erscheint.
Das geschulte Auge hat tatsächlich die kleine Baracke von Busch erkannt
Sie kommt recht hell daher und ich war schon drauf und dran sie mit Beize zu dunkeln. Dann habe ich sie halt doch nur einer Alterung unterzogen und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Zitat von Monsignore66894 im Beitrag #653
Ich finde das schön umgesetzt, wobei ich ein Fan von "Es darf ruhig noch eine Leuchte mehr sein" bin. Wenn ich recht gesehen habe, ist da ein kleiner Fußweg den Berg hoch. Bei mir würden da an dem Weg noch ein paar kleine Parkleuchten gepflanzt werden.
Danke Martin,
am Rheinsteig ist auch heute noch immer keine Beleuchtung angebracht. Wer treibt sich im Dunkeln denn ohne Taschenlampe im Wald herum
Hier hat`s halt in den Rheinalleen jede Menge Leuchten und die haben wir als Jungens immer ausgetreten.
[quote="giesl ejektor" post_id=1668284 time=1489694275 user_id=21341]
Das sieht Klasse aus.
Ich verwende ausschließlich warmweiße LED's, um die Beleuchtungsverhältnisse epochengerecht zu
gestalten. Gerade im ländlichen Raum war die Beleuchtung ja meist spärlicher.
So, jetzt muss ich meiner Borussia die Daumen drücken!
[/quote]
Hallo Lutz,
Danke Dir :)
Vorwiegend nehme ich die warmweißen auch; hier und da aber eben auch eine weiße LED, denn auch in der Epoche III-IV war Neon-Licht schon vielfach im Einsatz.
Das hat dann leider gestern nicht gelangt für den VfL. Maßgeblich durch eine mehr als fragwürdige Elfer-Entscheidung beeinflusst. Damit war das Spiel gekippt. Ansonsten war das aber schon Werbung für den Fußball. Auf jeden Fall sind sie im Pokal ja noch sehr gut im Rennen.
PS: Wir warten immer noch....
Zitat von Mornsgrans im Beitrag #655
Zum Glück geht es den Damen wieder besser.
Wie war das nochmals Erich? Geht es Dir gut, dann geht`s auch mir gut.........
Zitat von alex57 im Beitrag #656
Drum finde ich, das dir die Aufnahmen gut gelungen sind
Ich bin jedoch überzeugt, das die Lampen in der Realität nicht so hell wirken, wie es auf deinen Bildern rüberkommt und das die Stimmung in der Realität auf deiner Moba noch viel besser ist.
Übrigens hat mir Ralf noch nen Tip zur Lokwartung gegeben ...die Lok läuft nun anständig.
Hallo Alex,
Danke Dir, denn Du weist ja auch um meine bescheidenen fotografischen Fähigkeiten. In der Tat entzückt mich die Stimmung in dieser Ecke der Moba.
Prima das der Ralf Dir da den entscheidenden Tip geben konnte
Man muss halt die Dinge mal bequatschen und kann sich so gut ergänzen
Zitat von roschi im Beitrag #657
Neue Bilder, neues Gefallen Die Lichtgestaltung ist gut gelungen. Hi und da könnte das eine oder andere Lämpchen vielleicht, wie einige es ja auch schon gesagt hatten, etwas gedimmt werden. Oder die grelle Ausleuchtung des Steinbruchs ergibt mehr Sinn, wenn dort Preiserlein hart schuften müssten. Da könnte schon auch ein krasses Szenario entstehen - allerdings nur für Ep.VI geeignet. Nachtarbeiter mit Bagger treffen auf eine BI Demo, die gegen den Lärm protestiert. :)
Hallo Roschi,
glaub mir die Lämpchen mit allem drum herum haben mir meine Pläät wieder wachsen lassen
Im Moment habe ich genug von der Fummelei und widme mich mal anderen Baustellen zu. Ich schau mal was mir bei der späteren Detailausgestaltung da zu dem Steinbruch noch einfällt.
Zitat von Worldworms im Beitrag #658
bin gerade mal über deinen Thread geflogen und gebe zu das ich größten Teils die Bilder angeschaut habe und hier und da ein bisschen gelesen habe.
Aber was du uns hier zeigst ist ganz großes Kino.
Was mich ganz besondes begeistert sind deine Eigenbauten sow deine Kunst Mauerwerk und Felsen selbst herzustellen. Einfach nur Top.
Hallo Ronny,
Danke für Deinen Besuch und den netten Kommentar :D
Ja da hat sich wirklich im Laufe der Zeit einiges an Bildmaterial und Details angesammelt. Bin da manchmal selbst überrascht davon, wo mich das hintreibt.....
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Wolfgang