Hallo Zusammen,
Danke für euren Besuch und die netten Kommentare zum Hausfreund und dem Weingut-Projekt :)
Zitat von Barbara13 im Beitrag #736
der Hausfreund deiner Gattin ist der echt klasse.
Wenn ich nicht mehr so große Brocken auf den
Boden werfe könnte der mir auch helfen.
Hallo Michael,
es wird wohl auch eine Zeit kommen, dass ein Robbie einem komplett die Wohnung aufräumt.
Bis dahin ist Bücken angesagt
Zitat von barnie72 im Beitrag #737
Der Freund des Hauses kommt, wann er will, der Hausfreund will, wenn er kommt... ...staubsaugen und wischen natürlich!
Klasse Bernd
Zitat von schnuffi02 im Beitrag #738
das Gebäude sieht schon mal gut aus - könnte ich mir auch für andere Zwecke vorstellen - ist sicher ein Laser-Cut Modell oder ?
Hallo Wolfgang,
lediglich der Boden und die Holzstützen sind Laser-Cut. Ansonsten hat hier Faller Polystorol geliefert
Zitat von alex57 im Beitrag #739
der verregtete 1. Mai wäre ein prima Basteltag, wenn man sich beim Basteln nicht, wie ich Depp, mit der Stichsäge in den Mittelfinger sägt. Autsch Ungeschicktes Fleisch muss weg....ähm... nä ... dickes Pflaster drum, alles gut.
Den Weinhandel hatte ich auch schon mal bei meiner Verladestelle im Auge. Irgendwie passte er größenmäßig bei mir nicht, bzw ich wollte was mit Laderampe haben..
Sieht aber zweifelsohne sehr gut aus. Daneben würde sich viellleicht noch ein Fasslagerunterstand , wie bei mir , gut machen.
Ps.: Wenn es gestern nicht so windig gewesen wäre ( für Cabriotour zu windig ), hätte ich dir die Pigmente vorbeigebracht.
Es kommen noch bessere Cabriotage, Geduld ist gefragt.
Auf diesem Wege gute Besserung Alex!
Hoffe das
behindert Dich nicht so stark.
Umgekehrt hatte ich mir im Vorfeld bei der Projektplanung Deine Verladestelle bis ins Detail angesehen. Ich hatte ja mit einem Eigenbau geliebäugelt. Deine Beschreibung des Türen-Gefrickels hat mich dann aber wieder schnell davon abgebracht
Für den Fassunterstand hätte ich da noch ein Plätzchen. Danke für den Hinweis!
Am Sonntag sind mir auf unserer Eifeltour sehr viele Cabrios begegnet; ja teilweise haben sie den Verkehrsfluss beim Cruisen gehemmt
Lass Dir Zeit. Eilt noch nicht
Zitat von Mausebär im Beitrag #740
Doch gegen diesen hätte ich auch nix einzuwenden - endlich kein Staubsauger, Besen, Putzeimer oder dergleichen, Untensilien, die nur zu oft just dann den Weg zu einem finden, als man doch grade auf` m Weg zur Moba war
Auf die Gestaltung Deiner neuesten Baustelle bin ich auch schon sehr gespannt. Die ersten Bilder lassen wieder eine stimmige und harmonische Szene erwarten :)
Hallo Holger,
ein Bisserl muss man dann auch mal selbst erledigen. Alles macht der Kleine auch nicht.
Ich habe jetzt mal eine Stellprobe für die Bäume und Büsche gemacht. Dazu später mehr.
[quote="giesl ejektor" post_id=1684025 time=1493670967 user_id=21341]
Die Weinhandlung ist ein toller Bausatz, der
Wie immer, vorbildlich gebaut, wird das wieder ein Kleinod.
[/quote]
Hallo Lutz,
Danke Dir :D
Ich warte noch auf eine PN ob das bei Dir und dem Klaus mit Sonntag klappt
Das Gelände um das Weingut wird dann diese Bäumen und Büschen erhalten
Die Bestimmung der jeweiligen Position war mit viel Laufarbeit um die Anlage herum verbunden. Das war dann sozusagen meine Maiwanderung
Immer wieder die verschiedenen Bäume und Büsche zueinander positioniert und dann das Gesamtbild vor der Anlage in Augenschein nehmen.
Herausgekommen ist dann diese Postions-Skizze, denn jetzt werden weitere Vorbereitungen für die Geländegestaltung vorgenommen. Das Grünzeug ist während dieser Bauphase abgeräumt.
Ich wünsche euch allen eine angenehme und nicht so verregnete Woche.
Viele Grüße
Wolfgang