Hallo Zusammen,
zwischenzeitlich hat sich nach der Abfahrt des Marzinpanzug einiges getan. Es musste nochmals an der herausnehmbaren Brücke Hand angelegt werden und der Gleisbau zum Lückenschluss wurde angegangen.
Währenddessen hat der Keiler seine Schockstarre (man erinnert sich: Luzie`s Augen und so ) überwunden und ist mit einer Bache in den angrenzenden Wald zurückgekehrt
Die Bache wusste genau wie sie den Kerl zu neuem Leben erweckt. Den Beobachtungen von Zeitzeugen nach, hat sie sich mit dem hinteren Teil vor ihn gestellt und ein bisschen mit dem A.... gewackelt und schon schoss ihm das Adrenalin durch die Adern
Vor dem aktuellem Stand beantworte ich noch gerne die eingegangene Post:
Zitat von 7-Kuppler im Beitrag #960
Muss ich also schnellstmöglich einpflegen.
Die bisher gemachten Bilder taugen aber noch nicht recht dafür.
Wäre nett Dirk. Ich habe den Thread jetzt mal sicherheitshalber abonniert
[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1750668 time=1510971678 user_id=14698]
Und das du jetzt auch noch die ganzen Gleise überarbeiten willst, finde ich Gut. Ich denke mal das mit dem richtigen Schotter sieht allemal besser aus als der Plastikkram von Roco. Ist natürlich eine Sauarbeit...andererseits ist Schottern aber auch sowas von entspannend.
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Hallo Andreas,
die Schotterergebnisse gefallen mir recht gut. Ist doch ein erheblicher Unterschied zum Bettungsgleis. Das Nachschottern wird dann wohl eine langwierige Entspannungsübung.....
Zitat von Cyberrailer im Beitrag #963
Klasse Brücke !
Die Befestigung ist genial gelöst
Hallo Mario,
freut mich das Dir die Brücke gefällt und Danke das Du mal wieder vorbei geschaut hast :)
Zitat von Gast im Beitrag #964
Hast Du auch schon an eine weitere Absicherung gedacht ?
Du solltest unbedingt noch an einen Schalter denken, der beim Herausnehmen des Brückenteils automatisch, die Gleise in Richtung Brücke auf beiden Seiten abschaltet. Es ist wenig Aufwand mehr, aber immer noch günstiger als wenn das wertvolle Fahrmaterial, vll. mal aus Unachtsamkeit auf den Boden fällt. Das ist schneller passiert, als man schauen kann.
Hallo Manuel,
bisher hatte ich das noch nicht in Erwägung gezogen; daher Danke für Deinen Hinweis :D
Die Absicherung so wie Du sie beschreibst dürfte mit nicht allzu großem Aufwand realisierbar sein. Kommt jedenfalls auf den Zettel!
Zitat von 211064 im Beitrag #982
Hallo Wolfgang,
während die Alpener Honoratioren über das Schicksal von Gerlinde beraten, kann ich mich entspannt auf dem Sofa zurücklehnen und endlich bei dir stöbern.
Dass Du die Kurve nicht mit in den Kasten der Brücke genommen hast, ist statisch korrekt - aber was hast Du damit dann vor?
Und Hennes? Kriegt hoffentlich keine Depressionen angesichts Düsseldorfer Betreuung und des Spielergebnisses vom Wochenende!
Hallo Christoph,
und in Alpen wurde für die Gerlinde
rechtzeitig die Verlängerung fertig :D
An der Brückenkurve wird später einmal ein Vorbrücke aus Stein angedeutet. Dazu dann später mehr.
Was sich rund um Hennes ereignet zieht mich richtig runter. Dieser Abriss aller Erfolge ging jetzt so schnell von statten, da kann selbst der ein oder andere Abrissexperte im Stummiland nicht mithalten.
Hallo Michael,
Danke Dir :) Zur gebogenen Brücke siehe vor.
[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1755698 time=1511912203 user_id=14698]
...was ihr habt für Luzie den dicken Pitter geläutet? Ich denke das Ding bimmelt nur wenn der FC gewonnen hat oder der Rhein Hochwasser führt...?!
Na, juckt es da nicht in den Fingern nach mehr Fahrbetrieb?
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Jo Andreas,
da der Effzeh nicht gewinnt, müssen halt andere besondere Anlässe für den dicken Pitter her. Und die Predigt von der Luzie war so eine, die den Domprobst spontan handeln ließ
Und wie das in den Fingern juckt. Dem baldigen Wiedereinstieg in den Fahrbetrieb wird daher alles untergeordnet
Zitat von schnuffi02 im Beitrag #985
Hallo Wolfgang,
deine Brücke ist ja echt toll geworden - und mit den Kontakten scheint es auch gut zu funktionieren -
Hallo Wolfgang,
es war dann nochmals etwas Nacharbeiten angesagt....
Zitat von Nutri im Beitrag #986
Das sind zwei wirklich beeindruckende Perspektiven, die sich auf Deiner Anlage ergeben.
Hallo Markus,
die von die gewählten Perspektiven gehören auch zu meinen Favoriten :)
Vor dem endgültigen Verlegen/Einschottern der Gleise zwischen der herausnehmbaren Brücke und der Ludendorff-Brücke war dann einmal ein Praxisbetrieb angesagt. Es kam wie es kommen musste........
Die Kegelkontakte der oberen Anschlussverbindungen wurden zu stark in das Holz eingedrückt. Also musste ich da nachbessern. Wolfgang (schnuffi) und Hubert hatten diesbezüglich ja bereits Federn empfohlen; eine Variante die ich dann gerne aufgenommen habe.
Für die Aufnahme von Kugelschreiber-Druckfedern wurde nachträglich ein 8 mm tiefer Schacht aufgebohrt. Die Federn geben unter Last punktgenau nach
Dann wurde auf diesem Gleisabschnitt ein Probebetrieb vorgenommen. Eine Lok mit einem Wagon hat die herausnehmbare Brücke problemlos befahren. Test bestanden! Eine ganze Zuggarnitur kann ich erst nach Wiederaufnahme des Fahrbetriebs testen. Wenn das passiert ist, kann die Brücke dann auch zu Ende gebaut werden.
Wünsche allen noch eine angenehme Woche!
Viele Grüße
Wolfgang