Hallo Zusammen,
zwischenzeitlich hat der Seitenlaufweg mittels Airbrush seine Grundfarbe erhalten.
Danke für euren Besuch und die netten Kommentare :D
Zitat von alex57 im Beitrag #1128
Wow Wolfgang , der Seitenlaufweg ist sauber zusammengedengelt und gezangelt und passt perfekt zur Brücke. Das ist das Sahnehäubchen an der Brücke
Jetzt kommt die Airbrush zum Einsatz. Ich bin gespannt, welche Farbe aufs Geländer aufgebracht wird.
Zitat von GSB im Beitrag #1129
Mit dem feinen Weinert-Bausatz wertest Du den Viadukt gleich noch mal auf.
Bin auch auf die Lackierung und die Wirkung damit gespannt.
Danke Alex und Matthias :D
Schwarz sollte es sein
[quote="Der Dampfer" post_id=1810582 time=1521233933 user_id=22119]
schön zu sehen dass du mal wieder richtig einen verlöten konntest Die Idee mit dem Brückenlauf weg ist hervorragend.
Das Geländer gibt dem Viadukt etwas Feines/Filigranes. Der Anblick des fertig gelöteten Brückenweges am Viadukt ist einfach astrein
....... sauber gearbeitet und perfekt angebaut. Die von dir verwendete Lötschablone ist genial.
[/quote]
Hallo Willi,
ja auch ich bekomme hin und wieder etwas verlötet
Jedoch kam hier Sekundenkleber zum Einsatz (
wer lesen kann ist klar im Vorteil ); das Dingens hat ja keine Belastungen auszuhalten. Höchstens hier und da ein zu schwer geratenes Preiserlein
Zitat von Barbara13 im Beitrag #1131
toller Laufweg. :P Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das gibt dem Viadukt gleich mehr Finesse. Es sind halt doch die ,Kleinigkeiten'.
Danke Michael :D
Und eben diese "Kleinigkeiten" halten auf.... machen aber auch ungeheuren Spaß
Zitat von roschi im Beitrag #1132
das war sicher eine Friemel- und Fummelei solch filigranen Seitenlaufweg anzulegen.
Hallo Roland,
das ging über mehrere geduldige Bauabschnitte. Die Vorüberlegungen..... wie und worauf kann man den Laufweg zusammenbauen, waren da schon sehr hilfreich.
Zitat von Baureihe_54 im Beitrag #1133
Wie Willi schon schrieb hat Ralf Dir den richtigen Floh ins Ohr gesetzt und Du hast es perfekt umgesetzt
Hallo Klaus,
so ein Anlagenberater hat schon was
Zitat von trillano im Beitrag #1134
Eine Frage habe ich aber: wer kann da laufen? Mir scheint, der Seitenweg endet beidseitig platt vor der Tunnelmauer, und ein Zugang ist nicht erkennbar. Dienten diese Seitenlaufwege nur zur Sicherheit im Fall von Unfällen u.ä.?
Hallo Alexander,
der Zugang ist beiderseits vorhanden, wie Ralf schon dankenswert erwähnte
Zitat von Gast im Beitrag #1138
Wolfgang, kannst Du bitte mal entsprechende Bilder machen, wo man die Anbindung erkennt? Danke
Gerne Ralf :D
Im Tunnel hat der Streckenläufer im Falle eines vorbeifahrenden Zuges überall Nischen um dem Zug auszuweichen. Um ihm bei einer Zugbegegnung auf der Brücke einen Sprung in die Tiefe zu ersparen, ist der Seitenlaufweg gebaut worden
Zitat von schnuffi02 im Beitrag #1136
das Geländer und der Fußweg vor der Brücke sind dir sehr gut gelungen - wertet die Brücke auf - ist sehr schön filigran - wusste gar nicht, dass es so etwas gibt
Zitat von Mausebär im Beitrag #1137
Und mit dem Weinert-Teilchen beommt das Ganz sozusagen das Sahnehäubchen 8) .
Hallo Wolfgang und Holger,
ja Weinert hat da so einiges im Programm
Sicherlich werde ich hier und da nochmals im Katalog blättern und....... schwach werden.
Zitat von hubedi im Beitrag #1135
basteltechnisch ein Sahnestückchen. Das filigrane Geländer bietet optisch ein exzellentes Gegengewicht zum massiv erscheinenden Mauerwerk des Viadukts. Die Aussicht wäre vom Steg aus bestimmt prima. Touristen wird man aber wohl keinen Zugang gewähren ... Basejumper hätten eine ideale Absprungbasis
Zitat von hubedi im Beitrag #1139
Der Steg hätte aber auch als rein optisches Accessoire prima ausgesehen. Wenn er auch noch seine modellmäßige Funktion wahrnehmen kann, ist die Arbeit perfekt.
Danke Hubert :D
wie sagen wir immer so schön:
In Linz beginnst
Du erinnerst Dich sicherlich an diesen innovativen Landrat, Dr. h. c. Sauschläger, der im vorigen Jahr bereits den genialen Künstler Luigi Colorani an den Rhein lockte...... oder war es die Sau oder das Weib....ähm
Ja und dieser Landrat tobt sich hier immer noch aus. Aufgrund des Stillstands in Berlin.... GroKo und so...; er hat es halt nicht so mit Rauten und trägt Rut/Wiess im
8) , blieb den Rheinlanden weiterhin erhalten. Und Sauschläger hat bereits sehr früh erkannt, dass Eisenbahn-Romatik-Reisen das touristische Angebot der Region hervorragend ergänzen. So konnte er mit dem Bahnmeister Kurt Luderfinger einen Deal abschliessen.
Auf der Steilstrecke nach Kalenborn wird ein kurzer Halt für ein Fotoshooting eingelegt. Vom Seitenlaufsteg hat man einen hervorragend Blick auf das Rheintal. Das Angebot erfreut sich bereits in Insiderkreisen einer Beliebtheit......
Die Aktionskünstlerin Luzie Untenzu wird wohl künftig auf dem "Laufsteg" auch einen Auftritt haben.......
Der Steg wird jetzt noch mit etwas Rost veredelt. Mal sehen wie ich das angehe.
Wünsche euch allen eine angenehme Woche!
Viele Grüße
Wolfgang