Hallo Zusammen,
die kleine Ortschaft am Fuße der Steilstrecke ist nun weitestgehend fertig.
Doch zuerst zur Post, verbunden mit einem Dank für euren Besuch und die netten Kommentare :D
Zitat von alex57 im Beitrag #1168
die neue Mieter unter der Brücke machen sich gut. Tolle Idee, darauf muss man erst mal kommen
Hallo Alex,
die Idee kam irgendwann mal beim durchstöbern von Fachzeitschriften und der Darstellung von Hühnerställen. Du hast doch da jede Menge Gänse in Deinem Bestand und so ein paar Kleintierställe
Zitat von E-Lok-Muffel im Beitrag #1169
Was oder wer bei Dir so alles unter der Brücke schläft...
Hallo uLi,
unter einer Brücke hat ja man einen gewissen Schutz :)
[quote="Der Dampfer" post_id=1821524 time=1523603123 user_id=22119]
Hoffentlich hast du den Gänsen die Flügel gestutzt damit sie nicht von selbst das Weite suchen.
schöne Detailszene und mit viel Liebe ausgestaltet
Ach ja, Andrea hätte gerne ein Ei ........also jetzt ein Gänseei ... hin und wieder muss so ein Gänseei her. Gut gekocht mit Salz und etwas Maggi ist das eine Delikatesse sagt sie.
[/quote]
Hallo Willi,
nix da, die Tiere können sich frei bewegen.... mal kurz zum Rheinufer fliegen. Die kommen alle wieder, denn sie fühlen sich wohl
Habe ich noch nie probiert; aber wenn Andrea das sagt 8) Hoffe doch das Du sie entsprechend versorgst
Zitat von trillano im Beitrag #1171
ein schönes Gehege hast Du da hingestellt, hoffentlich kriegen die Gänse auch etwas Sonne ab! Tolle Idee!
Hallo Alexander,
Danke Dir! Alles gut; schließlich wohnen die Gänse auf der Sonnenseite des Rheins :)
Zitat von GSB im Beitrag #1172
Hoffe nur die Ecke ist nicht zu schattig & klamm für die Tierchen - schließlich sollen die später mal gut schmecken..
Hallo Matthias,
denke die Gänse sind dort gut beheimatet und werden gelingen
Zitat von hubedi im Beitrag #1173
solche Kleinbasteleien sind genau die richtige Priese Salz, um das Modellbaumenü lecker und bekömmlich zu würzen.
Hallo Hubert,
so spontan wollte mir da nichts einfallen..... dann kam doch eine
die mich in ihren Bann gezogen hat.
[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1821837 time=1523651189 user_id=14698]
....oh,mmh - lecker....Gänsebraten!
Also vor dem Fuchs braucht dein Federvieh keine Angst zu haben.....der kann Froh sein wenn er überhaupt noch eine Gans abkriegt......!
[/quote]
Ausgehungert Andreas
Dagegen müssen wir wohl morgen etwas tun
Täusch Dich nicht im Fuchs..... der ist ein schlaues Tier.
Zitat von Mausebär im Beitrag #1176
der Fuchs hat keine Chance - niemals
Das erinnert mich an die Zeit, als meine Großmutter hinterm Haus, in einem kleinen Stück des Gartens noch Gänse, Hühner und Kanickel hielt. Wenn ich ihr mal bei der Versorgung des Kleinviehs half gehörte zu meinen liebsten Beschäftigungen dabei aus dem Hühnerstall die Eier zu holen manchmal gab`s auch Gänseeier.
Mit dem Gänsegehege hast Du diese Szenen wunderbar getroffen :
Danke Holger!
der Fuchs lauert schon auf eine Gelegenheit....
Solche Tierhaltungen sind leider die Seltenheit geworden. Selbstversorgung ist halt out in unserer Konsumgesellschaft. Trauriger Nebeneffekt ist dann auch, dass viel Wissen verloren geht. Eben Dinge die über Generationen gewachsen sind und in Vergessenheit geraten.
Die erste Stellprobe vor der farblichen Änderung der Häuser sah so aus
Das Dörfchen stellt sich derzeit so dar
Auf zwei Styrodur-Modulen wurde die Gestaltung am Arbeitstisch vorgenommen
Es fehlen noch zwei Peitschenlampen und die Preises werden dann später alles begutachten und wohl Leben in die Buden bringen
Die folgenden Fotos wurden ausnahmsweise einmal mit der Handykamera gemacht. Die Perspektiven hatten irgendwie einen besonderen Reiz entwickelt.
Eine Hängebirke, die ich vor Jahren einmal anfertigte, hat jetzt endlich den richtigen Platz auf der Anlage erhalten.
Was man mit so einem Handy für Blicke erhaschen kann
Im Leben würde ich den Kopf nicht dahin bekommen
Morgen geht`s nach DO und man trifft den ein oder anderen Bekannten. Freu mich drauf!
Ich wünsche allen noch eine schöne Frühlingswoche!
Viele Grüße
Wolfgang