Hallo Zusammen,
die Mörtel-Truppe ist zwischenzeitlich bei der letzten Reihe Platten angekommen. Doch zuerst einmal zur Post. Vielen Dank für euren Besuch und die netten Kommentare :D
Zitat
Ich hoffe doch nicht, dass die Profi-Knieschoner zum Einsatz kommen müssen.
Aber sicherlich werden die einzelnen Platten Deinen Güterschuppen nochmals aufwerten. Es sind doch immer solche "Kleinigkeiten", die im Zusammenklang mit den Gebäuden perfekt gestaltete Modellbahnecken ausmachen.
Und wie schon gesagt, pass auf wo Du Dich hinkniest. Mit den Monsterteilen von Knieschonern kannst Du mehr Schaden anrichten, als Dir lieb ist.
Nichts destotrotz sind die kleinen Plattenzwerge interessante Gestaltungselemente, da muss ich doch mal drüber nachdenken.
Hallo Markus,
Dein Besuch hatte sich mit meinem Bericht zur Mörtel-Truppe überschnitten. Daher erst jetzt die Antwort.
Du hast mit diesen Schonern vollkommen recht. Wie Du siehst sehen sie noch recht frisch und wenig gebraucht aus. Ich hatte mir die im vorigen Frühjahr zugelegt. Entlang meines 45 Meter langen Gartenzauns hin zum Bürgersteig war eine Radikalkur zwischen den Sträuchern angebracht. Nach einem halbstündigen Einssatz habe ich mich deren dann wieder entledigt und auf eine bewährte Hartschaumplatte für die Knie zurückgegriffen.
Gerade wo Du ja viel mit Modulen arbeitest, bieten sich solche Platten bei Dir an. Es muss ja gar keine große Fläche sein
Zitat von hubedi im Beitrag #1292
Aber sie scheinen eine saubere Arbeit hinzulegen.
Hallo Hubert,
das ist eine Truppe, für die Handwerksehre oberstes Gebot ist
Sauber Arbeiten und die Baustelle ordentlich verlassen.
Leider eine aussterbende Rasse......
Zitat von GSB im Beitrag #1293
Na mit der Truppe muss es ja gut gelingen!
Ja Matthias, die Männer's haben es echt drauf 8)
Zitat von Baureihe_54 im Beitrag #1294
Eine schöne Geschichte zum Frühstück nach einem nicht so guten Waldgang ( Hund war weggelaufen)
Hallo Klaus,
hoffe der Streuner hat Dich nicht so außer Atem gebracht und zieht daraus seine Lehren.
Zitat von chris1042 im Beitrag #1295
gelungene Geschichte.Ich glaube wenn das in 1:1 wäre würde der Richi sofort mitmachen
Hallo Chris,
wenn Du ihm zufällig in Wien begegnest, frag ihn mal bitte
[quote="Der Dampfer" post_id=1851026 time=1531250476 user_id=22119]
Im Moment bin ich etwas überfordert was den Standpunkt des Güterschuppens angeht .
Ist das in der Nähe des zuletzt fertiggestellten Bahndamms?
Bin dann jetzt mal gespannt wie die Pflasterarbeiten vor dem Schuppen vorankommen. Ich kann mir vorstellen dass das hervorragend aussehen wird. Wie ich deine saubere Arbeitsweise kenne wirst du ,äh Mörtel,wieder einen Hingucker fabrizieren da bin ich mir ganz sicher,wenn Mörtel nix junges weibliches dazwischen kommt
Ich mache mir übrigens keine Sorgen dass du in das Lager der Pflastersüchtigen verfällst. Ich denke ich kenne die Rheinländer die sind gefestigt und lassen sich so schnell nicht aus der Richtung bringen außer vielleicht von ein paar nackten Brüsten
Das Dein Kater lieber den sicheren Ort unter der Erpeler Ley aufgesucht hat bei einem Gewitter kann ich mir gut vorstellen, unser Hund reagiert da ähnlich.
Wie ich dich kenne hat der Kater natürlich auch alle DARF-Scheine, um sich in der Eisenbahn wohlzufühlen
[/quote]
Hallo Willi,
schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Bei diesem anhaltend gutem Wetter kann ich Deinen Drang hin zum Wasser nachvollziehen 8)
Der Güterbahnhof befindet sich in ausreichender Entfernung von diesem angesprochenen Bahndamm. Übersichtsbilder fertige ich dann mal an, wenn dieses Gesamtprojekt fertiggestellt ist.
Und prompt hat Mörtel Deine Vorahnung bestätigt und sich frühzeitig aus dem Staub gemacht
Richtig Willi...... Pflastersüchtig werde ich mitnichten. Es war halt mal ein Versuch um einen anderen Reiz zu setzen. Ich bleib da lieber bei den aufrecht
laufenden Banscheibenvorfällen
Der Kater hat hier ziemlich
-Freiheit
Zitat von roschi im Beitrag #1297
Vielleicht kommt mal eine Tipse vorbei, die dem Chef einen neuen Auftrag bringt. Das wäre für die Jungs doch eine pfiffige Abwechslung und danach kloppen sie wie wild auf die Pflastersteine. Die Szene Drei Wochen noch, dann wird mich wohl der Auftakt zur Dritten Liga nach Köln treiben.
Hallo Roland,
die Truppe lässt sich von jedem vorbeilaufendem Rock aus dem (Herz-) Rhythmus bringen. Da wird höchstens der Notarzt wild Stunden kloppen müssen
Das ist aber dann im falschen Stadion. Vielleicht klappt es ja mal mit Müngersdorf.
Zitat von alex57 im Beitrag #1298
der Beton ist dir wirklich sehr gut gelungen, sieht sehr realistisch aus. Hast du das mit dem Depron gemacht. Super Ergebnis.
Da hast du aber ne illustre Pflastertruppe. Klasse Geschichte dazu, die die Phantasie ( z.B. Frau Rittmeister ) anregen.
Hallo Alex,
ja der Beton ist aus dem Depron. Ein bisschen vom REX übernommen und ansonsten nach meiner bewährten Betonmethode vorgegangen.
Freut mich, dass Dir die Geschichte gefallen hat :D
Die Mörtel-Truppe ist zwischenzeitlich an der letzten Reihe Pflastersteine angelangt
Nur Mörtel selbst hat sich frühzeitig entfernt.......... er wird doch wohl nicht?
So sieht die Laderampe jetzt in der Draufsicht aus. Sie muss noch verfugt werden.
Ja ....... und diese Gleise werden dann irgendwann auch noch eingeschottert und behandelt
Jetzt bitte ich mal um Meinungen zur Plattenfarbe.
Grundsätzlich gefällt mir die Kolorierung der Steine sehr gut. Ich hatte sie mir ja auch bewusst in dem hellen Ton bestellt und nicht in der dunkleren Variante. Nachfärben von hellerem Material ist ja bekanntlich leichter. Ich denke im Moment noch darüber nach, ob ich da mit schwarzer Washes nacharbeiten soll. Der ein oder andere Moosbewuchs und etwas Unkraut werden ehedem noch aufgearbeitet.
Was meint ihr? Farbe belassen oder nachdunkeln?
Ja und Mörtel
Der lässt seine Truppe vor der Fertigstellung im Stich und ist mal wieder einem Dekolleté verfallen
Die liebliche Weinkönigen Bea Immervoll trifft ganz seinen Geschmack. Er will sie gerade in sein Wohnmobil locken und .....
Allerseits einen schönen Abend!
Gruß
Wolfgang