[quote="Mornsgrans"]
großartiges Projekt und ebeso tolle Aufnahmen und Szenen. Die lange Planung und Arbeit hat sich gelohnt.
Ich glaube nur, dass Du an einer Stelle etwas nacharbeiten musst:
Da sieht es aus, als würde sich der Boden lösen. Vielleicht kannst Du die Kanten rundum noch zuspachteln.
Erich[/quote]
Hallo Erich,
Danke für die Worte :)
Ja in der Tat Du hast das richtig erkannt. Da müssen die Handwerker nochmals ran und den Schaden beheben. Bin mir aber noch nicht sicher welches Spachtelmaterial sich hierfür am Besten eignet. Werde vorher mal einen Test versuchen, denn das Führerhaus will ich mir nicht leichtfertig versauen.
Wenn Du einen Tip dazu parat hast; gerne :)
[quote="schnuffi02"]Hallo Wolfgang,
das ist wirklich ein imposantes Bauwerk geworden - da man es immer nur in Teilschritten verfolgen konnte war mir das Ausmaß gar nicht so recht bewußt.
Ich muß sagen wieder eine tolles Modell das du da geschaffen hast
Bin gespannt wie es seinen Platz in der Anlage findet, da doch gewaltige Ausmaße hat.
Jetzt fehlt nur noch ein Frachtkahn und der Basalt natürlich
[/quote]
Hallo Wolfgang,
die Ausmaße der Station sind schon außergewöhnlich. Der Frachtkahn ist natürlich schon unterwegs. Das Modell ist bereits vor einigen Jahren fertig gestellt worden
http://www.artitec.nl/index.php/nl/bouwp...category_id=122
Aktuell befindet sich der Kahn noch auf einer Tour in Holland.
[quote="Bauzugfahrer Andreas"]HAllo Wolfgang,
Schönen Dank auch für den Link zu den Hochwassermarken. An der rechten Seite waren dort einige Filme verlinkt...der eine über die Linzer Basaltindustrie ist sehr intressant.
[/quote]
Hallo Andreas,
Danke Dir für die Glückwünsche!
Die Filmverlinkung war mir nicht aufgefallen. Ich hatte den Film vor einiger Zeit schon mal gesehen. Sehr eindrucksvoll aber leider ist die Tonqualität nicht optimal.
[quote="UPBB4012"]
Hhhmmmm - ein absolutes "Schmankerl" zu später Stunde
betrachten zu können/ dürfen . . .
-dem solltest Du aber auf alle Fälle nachgehen:
läßt Du es, ärgerst Du dich nur irgendwann jedesmal, wenn Du
den kleinen "Fehler" siehst
Oh: ich bin auch noch für einen Rheinkahn/ - schiff
l[/quote]
Hallo Axel,
wenn ich Deinen Abend versüssen konnte, dann bin ich mehr als zufrieden :)
Du hast recht, ich werde da nochmals die Handwerker zur Fehlerbehebung hinschicken. Und auch Du bekommst Deinen Rheinkahn
[quote="alex57"]
Du präsentierst ein Highlight nach dem Anderen, Ludendorfbrücke, Verladestation.
ich bin noch nicht mit der Kasbachtalbahn gefahren, mit der Brohltalbahn schon. Muß ich noch nachholen.
[/quote]
Hallo Alex,
Danke für Deine Anerkennung zum Projekt :)
Du wirst begeistert sein von dieser Steilstrecke umgekehrt habe ich die Brohltalbahn noch auf dem Zettel; obwohl der Bahnhof Luftlinie nur 2-3 km von mir entfernt ist. Allerdings getrennt vom Rhein.
[quote="ustumm"]
Schon länger hab ich nun über den oberen festen Ausleger gegrübelt, wofür der wohl sein mag
Meine laienhafte Erklärung: Zum Abfangen der gewaltigen Last, wenn der Baggerausleger (ist doch nur ein Förderband, oder) ausgeklappt wurde.
Dann habe ich auch die Laufkatze im oberen Ausleger auf Deinen Modellfotos entdeckt. Also wurde der Ausleger auch zum Ausfahren/Aufklappen des Baggerausleger benötigt.
Wieso wurden nicht einfach Stahlseile an einer Umlenkrolle befestigt, so dass der Ausleger mit dem ersten Gegengewicht leicht auszuklappen wäre?
Weißt Du wie der Basalt im Schiffsrumpf verteilt wurde? Der Förderkran ist doch stationär. Wurde das Schiff im Rhein verschoben?
Vielleicht kannst Du uns mal ein Foto mit ausgeklappten Baggerausleger zeigern, wenn Du das beweglich eingebaut hast?
[/quote]
Hallo Uli,
ein herzliches und Grüße in die Nachbarschaft an die Ahr, eines meiner beliebtesten Ausflugsziele
Du hast das richtig erkannt. Der Baggerausleger wurde ausgeklappt.
Ich habe die entsprechende Szene für Dich jetzt nochmals aus einem vorigen Teil des Thread hervorgeholt. Die Schiffe wurde wohl zur Beladung verschoben.
Die Beladung wird irgendwann auch auf der Anlage nachgestellt, denn den Baggerausleger habe ich beweglich eingebaut. Aber bis zur Verwirklichung fließt noch viel Wasser den Rhein runter
Euch allen Vielen Dank für Euren Besuch und viele Grüße in die Runde!
Wolfgang