RE: ?? zu Anzeige der Versionen in der MS2

#1 von Fleetworker , 03.01.2015 12:44

Moin Zusammen,

Die Anzeigen meiner MS2 sind teilweise rätselhaft.
Wenn die MS an der CS2 steckt, finde ich unter Pkt. "MS2 Information":

    SW: V 2.3
    HW: V 2.0
    LDB: V 014 (2014/5)
    Sprachdatei: V 1.49
    Dateisystem: V 1.2


soweit Alles OK und nachvollziehbar.

Rätsel 1:
Der Punkt "Update Gleisbox" ist durchgestrichen.
Was bedeutet das? ("geht nicht" ist klar )
Soll das der Hinweis sein, dass kein Update verfügbar ist?
Ich habe jedenfalls niemals bewusst ein Update angestoßen.

Rätsel 2:
Der Punkt "Update MS2" ist durchgestrichen.
Was bedeutet das? ("geht nicht" ist klar )
Soll das der Hinweis sein, dass kein Update verfügbar ist?
Ich habe jedenfalls niemals bewusst ein Update angestoßen.





Rätsel 3:
Wenn die MS2 an der Gleisbox steckt:
    Update MS2 => Version 0.0 Update auf 2.32

==> Ja ==> Es wurde keine passende Update-Datei gefunden => Ja




Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

Gruß
Fleetworker


Märklin H0, K-Gleise, CS3Plus (Master) und CS2 60215 (Slave), jeweils aktuelle SW-Versionen, LDT S-DEC-4-DC, LDT RM-88-N, Mä Link S88, Mä Decoder s 88
PC Win10, Rocrail, Anlage gibt's nicht mehr


 
Fleetworker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 451
Registriert am: 09.08.2009
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und CS3+
Stromart Digital


RE: ?? zu Anzeige der Versionen in der MS2

#2 von X2000 , 03.01.2015 12:52

Mach doch erst einmal ein Update über die CS2 auf den neuesten Stand.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ?? zu Anzeige der Versionen in der MS2

#3 von Fleetworker , 03.01.2015 13:39

Hallo Martin,
Eben das funktioniert doch nicht.
Wenn die MS2 and der CS2 steckt, ist der Pkt. "Update MS2" durchgestrichen.
Ich habe doch extra das Foto angehängt.
Gruß
Dieter


Märklin H0, K-Gleise, CS3Plus (Master) und CS2 60215 (Slave), jeweils aktuelle SW-Versionen, LDT S-DEC-4-DC, LDT RM-88-N, Mä Link S88, Mä Decoder s 88
PC Win10, Rocrail, Anlage gibt's nicht mehr


 
Fleetworker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 451
Registriert am: 09.08.2009
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und CS3+
Stromart Digital


RE: ?? zu Anzeige der Versionen in der MS2

#4 von X2000 , 03.01.2015 13:47

Die MS sollte sich aber eigentlich an der CS updaten lassen. Oder ist das die neueste Version? Kann ich so nicht sagen. Sorry.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ?? zu Anzeige der Versionen in der MS2

#5 von Torsten Piorr-Marx , 03.01.2015 14:22

Da läuft was durcheinander...
Ein Update für eine MS2 (von einer CS2) wird automatisch angestoßen und kann entweder an der CS2 oder MS2 bestätigt werden.
Der Menüpunkt in der MS2 ist für eine weitere MS2 gedacht.

Von einer CS2 werden verschiedene Dateien auf die MS2 gespielt (GFP für die Gleisbox, Update für weitere MS2, Lok-Datenbank...).

Wenn das Update von einer CS2 vorzeitig abgebrochen wurde, kann es sein, dass nicht alle Dateien übertragen wurden und die beschriebenen Updates nicht zur Verfügung stehen. In dem Fall kann man mit einer Tastenkombination an der MS2, das Update nochmal neu starten (genaue Tastenkombination ist hier irgendwo im Forum zu finden.).

Nachtrag Update MS2:
Drehregler der MS2 gedrückt halten während die MS2 an die CS2 angesteckt wird und noch einige Sekunden länger.
Nach spätestens 60 Sekunden sollte das Updateangebot an der CS2 kommen.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: ?? zu Anzeige der Versionen in der MS2

#6 von Fleetworker , 03.01.2015 21:38

Hallo Torsten,

Dein Tipp war richtig.
Die CS2 hat mir ein Update angeboten:


Nach dem Update hat die MS2 einen Warmstart gemacht.

Ich habe dann vorsichtshalber die CS2 neu gestartet. Die MS2 blieb dabei offensichtlich aktiv.
Die CS2 habe ich dann heruntergefahren und stromlos geschaltet, die MS2 abgezogen und an meine Gleisbox angescchlossen.
Das Display zeigte


"Ja" gedrückt uuuunnd


Warum habe ich gerade den Eindruck, Radio Eriwan gefragt zu haben...
(Für alle, die Radio Eriwan nicht kennen: die Antworten fangen immer mit "Im Prinzip schon, aber..." an)

Naja, ich muss sowieso in den nächsten Tagen zu meinem Händler....

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß
Fleetworker


Märklin H0, K-Gleise, CS3Plus (Master) und CS2 60215 (Slave), jeweils aktuelle SW-Versionen, LDT S-DEC-4-DC, LDT RM-88-N, Mä Link S88, Mä Decoder s 88
PC Win10, Rocrail, Anlage gibt's nicht mehr


 
Fleetworker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 451
Registriert am: 09.08.2009
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und CS3+
Stromart Digital


RE: ?? zu Anzeige der Versionen in der MS2

#7 von H0! , 04.01.2015 09:57

Moin, Fleetworker!

Wenn man zwei MS2 an die Gleisbox anschließt, kann man das Update von einer MS2 auf die andere übertragen.

Du hast nur eine MS2 angeschlossen und rufst dann Update MS2 auf. Die MS2 sagt dann nicht "Keine zweite MS2 vorhanden", sondern zeigt Version 0.0 an und bietet einen Upgrade an, der dann nicht funktioniert. Falsche Fehlermeldung.
Die MS2 kann sich nicht selber aktualisieren - der Menüpunkt sollte durchgestrichen sein, wenn nur eine MS2 angeschlossen ist.

Wird beim Händler auch nicht anders funktionieren. Im schlechtesten Fall wird eine voll funktionstüchtige MS2 zur Überprüfung nach Göppingen geschickt.

Das Update der Gleisbox sollte hingegen möglich sein. Ich meine, 1.39 sei die aktuelle Version.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz