Willkommen 

RE: Erste "Modellbahnanlage" Weihnachts-Egger-Bahn in H0e

#1 von Caoran ( gelöscht ) , 03.01.2015 15:26

Hallo zusammen,

ich heiße Marko und bin auf dem Gebiet der Modellbahn seit Jahren schon ein Interessierter, was den Bau einer Anlage angeht ein absoluter Neuling. Trotzdem habe ich die Chance genutzt nachdem ich vorletztes Weihnachten von meiner Frau eine Egger-Bahn bekommen habe, diese für letztes Weihnachten für eine kleine Weihnachtsanlage zu verwenden. Das ganze sollte nichts vorbildgerechtes werden sondern unsere weihnachtliche Dekoration (Romy-Thiel-Figuren aus dem Erzgebirge) mit einer kleinen Modellbahn aufzupeppen und den Kinder Spass zu bringen. Das hat auf jeden Fall funktioniert. Auf den Fotos kann man mein "Wunderwerk" sehen. Mir ist schon klar, das ich von einer richtigen Modellbahn und der Beachtung diverser No-Gos (S-Kurven, falsche Schienen für eine Feldbahn, etc...) noch ein weites Stück entfernt bin. Aber zum Kennenlernen verschiedener Materialien (Schnee, Alterungspigmentpulver, etc.) war es schon ganz in Ordnung.

Viele Grüße
Marko
















Caoran

RE: Erste "Modellbahnanlage" Weihnachts-Egger-Bahn in H0e

#2 von X2000 , 03.01.2015 18:55

Tres bien.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.367
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, 1, Z
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Erste "Modellbahnanlage" Weihnachts-Egger-Bahn in H0e

#3 von ThomasR , 04.01.2015 08:13

goil, muss man einfach so sagen.

Super wie du die Lok und Wagen verschmutzt hast. Das wirkt richtig natürlich.

Was hast du für Gleise verwendet?


ThomasR  
ThomasR
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 458
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC


RE: Erste "Modellbahnanlage" Weihnachts-Egger-Bahn in H0e

#4 von doerphof ( gelöscht ) , 04.01.2015 09:54

Moin,

eine schönes Arrangement! Sieht toll aus. Ich kenne ja schon viele Modellbahn-Adventskränze, aber Dein Modellbahn Erzgebirge Mix ist wirklich schön anzuschauen.

Grüße Klaus


doerphof

RE: Erste "Modellbahnanlage" Weihnachts-Egger-Bahn in H0e

#5 von Caoran ( gelöscht ) , 04.01.2015 12:49

Zitat von ThomasR
goil, muss man einfach so sagen.

Super wie du die Lok und Wagen verschmutzt hast. Das wirkt richtig natürlich.

Was hast du für Gleise verwendet?



Ich habe die Flexigleise von Roco verwendet.

Viele Grüße
Marko


Caoran

RE: Erste "Modellbahnanlage" Weihnachts-Egger-Bahn in H0e

#6 von grenadi ( gelöscht ) , 05.01.2015 23:42

Hallo Marko,

Du musst nichts entschuldigen. Die Bahn gefällt Das Beste: Es hat den Kindern gefallen
Falls Du Spaß an dem Bauen gefunden hast, gibt es hier genügend Anlagen um zu schauen, was möglich ist. Natürlich bietet das WWW auch viele Möglichkeiten zum Anschauen. Ich hoffe von Dir auch in Zukunft noch was hier sehen zu können.


grenadi

RE: Erste "Modellbahnanlage" Weihnachts-Egger-Bahn in H0e

#7 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 15.01.2015 12:16

hallo marko,
bin ganz zufällig auf deine bahn gestossen. eine eggerbahn ist schon etwas ganz besonderes

von wem sind die bäume ?


Gerhard Weber

RE: Erste "Modellbahnanlage" Weihnachts-Egger-Bahn in H0e

#8 von Caoran ( gelöscht ) , 15.01.2015 23:34

Die Bäume ohne Fuß sind auch von Romy Thiel. Die mit Fuß kann ich leider nicht sagen, diese haben wir direkt in Seiffen gekauft und leider nicht auf den Hersteller geschaut. Könnte aber DREGENO sein.

Viele Grüße
Marko


Caoran

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 236
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz