RE: Software und Gleis stimmt nicht überein

#1 von Neuloki ( gelöscht ) , 09.01.2015 11:54

Hallo Eisenbahnfreunde!
Ich habe ein Gleisplan entworfen und habe beim Gleise verlegen feststellen müssen, das mir das Programm (SCARM) eine Kombi bezeichnet hat, die aber nicht zusammen zu stecken geht. da fehlt dann ein Stück.
Ich habe Piko A gezeichnet und auch auf der Platte.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt ?
Ich habe es mal angehangen. (Nach stunden weis ich jetzt auch wie das geht)

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Neuloki

RE: Software und Gleis stimmt nicht überein

#2 von DeMorpheus , 09.01.2015 12:09

Das was SCARM gezeichnet hat stimmt schon, das ist genau die für Piko A Gleise vorgesehene Geometrie.
Hast du versehentlich G239 statt G231 verbaut?


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Software und Gleis stimmt nicht überein

#3 von Neuloki ( gelöscht ) , 09.01.2015 20:53

Danke du hattest Recht, Gott is das Peinlich .
Habe beschlossen erstmal eine Ordentliche Beleuchtung an die Decke zu nageln, dann sollte wohl kein Fehler mehr beim messen auftreten. ops:


Neuloki

RE: Software und Gleis stimmt nicht überein

#4 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.01.2015 21:26

Zitat
Danke du hattest Recht, Gott is das Peinlich .


Hallo Neuloki,

muß es nicht . SCARM ist zu 99,99 Prozent präzise und verzeiht keine Unsauberheiten. Seit ich dieses Tool für meine Parkettbahn nutze und so den Einsatz der C-Gleise plane, geht alles wunderbar auf. Planerische Differenzen von Millimetern - ich spreche hier von ein bis drei - führen bei bestimmten Kombinationen im Weichenbereich zum "Klemmen" der Gleisstücke.

Servus sagt DschiKäy


oberlandbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz