RE: CS2 Lokbilder ändern funktioniert nicht

#1 von Regio64 , 09.01.2015 14:56

Hallo liebes Forum,

die Loks aus meiner Sammlung möchte ich gerne sauber und komplett anlegen, was bedeutet das nicht nur der Name passt sondern auch das Icon stimmen sollte.
Ich habe schon Stunden im Netz verbracht um eine Lösung zu finden, aber bisher hat keine funktioniert

Meine bisherige Vorgehensweise:

1) USB Stick mit Computer verbinden und auf dem leeren USB-Stick einen Ordner mit dem Namen "icons" erstellen.
2) Alle Lokbilder ohne Sonderzeichen und als PNG-Form sowie in der Größe 128x48Pixel in den Ordner verschoben.
3) USB-Stick mit der CS2 verbunden und versucht über den Stick ein neues Update einzuspielen.
4) CS2 meldet nicht vorhandene "update.image" Datei - Ein auslesen des Sticks ist nicht möglich.

Ich hatte auch gelesen, dass trotz der Fehlermeldung die Bilder eingespeichert werden sollten. - Dem ist aber nicht so.

Wisst Ihr was ich falsch mache, oder habt Vorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe & ein schönes Wochenende,

Peter


 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


RE: CS2 Lokbilder ändern funktioniert nicht

#2 von Peter BR44 , 09.01.2015 16:38

Hallo Peter,

warum lädst Du die Bilder nicht über das Webinterface mit deinem Browser in die CS-2?
Geht schneller und ist übersichtlicher.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.603
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: CS2 Lokbilder ändern funktioniert nicht

#3 von ThKaS , 09.01.2015 16:56

vllt hilft der Tipp: Link


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.199
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: CS2 Lokbilder ändern funktioniert nicht

#4 von blobberio , 07.12.2016 10:57

Ich muss das Thema nochmal rauskramen: Ich habe versucht heute ein paar Lokbilder auf meiner CS2 (60214) zu ändern. Das importieren via USB Stick hat problemlos funktioniert und ich finde die Bilder in der Datenbank. Wenn ich dann im Konfigurationsmenü der Loks die Bilder ändern will werden sie mir im Feld "Bild" auch richtig angezeigt, lassen sich aber nicht auf die jeweilige Lok speichern (d.h. in der Übersicht der Loks wird nur ein leeres Feld bzw. ein Feld mit drei Fragenzeichen angezeigt).

Kann mir jemand weiterhelfen?


blobberio  
blobberio
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 23.08.2014
Ort: Stade
Spurweite H0
Stromart AC


RE: CS2 Lokbilder ändern funktioniert nicht

#5 von supermoee , 07.12.2016 11:11

Hallo,

wenn die Bilder gerade erst vom USB Stick geladen worden sind, werden diese bei der Lok erst nach einem Neustart der CS2 angezeigt.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS2 Lokbilder ändern funktioniert nicht

#6 von blobberio , 07.12.2016 11:26

vielen Dank, das hat geholfen


blobberio  
blobberio
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 23.08.2014
Ort: Stade
Spurweite H0
Stromart AC


RE: CS2 Lokbilder ändern funktioniert nicht

#7 von gaulois , 04.08.2019 20:43

Vielan Dank,
mir hat dieser letzte Tipp auch sehr geholfen!


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz