RE: Kontaktgleis und Weiche anschließen

#1 von Sturmwolke ( gelöscht ) , 10.01.2015 14:20

Hallo,

ich möchte Trix Weichen über Kontaktgleise schalten.
Wenn ich es richtig verstanden habe schließe ich den gelben bzw. grünen Draht an das Kontakgleis an und den weißen an den Trafo. Was muss ich denn mit dem Kabel machen, den ich beim Anschluss einer Weiche an einem Weichenschalter vom Trafo seitlich an den Schalter angeschlossen habe?

Viele Grüße,
Martin


Sturmwolke

RE: Kontaktgleis und Weiche anschließen

#2 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 10.01.2015 14:50

Hallo Martin,
zunächst Mal Herzlich wilkommen im Stummiforum.

Bevor ich Deine Frage beantworten kann, leider erst einmal ein paar Gegenfragen.
- Welches Gleissystem? TRIX-C-Gleis?
- Die Kabelfarben sagen mir nix.
- Ist das was historisches?
- Was für ein Weichenschalter?

Du könntest zum Beispiel ein Foto einstellen, das erleichtert das Ratschlaggeben.

Viel Spaß
mit der Bahn und im Forum
wünscht
Dein Namensvetter
Martin


Nichteisenbahner

RE: Kontaktgleis und Weiche anschließen

#3 von Sturmwolke ( gelöscht ) , 10.01.2015 16:04

Hallo Martin,

ich habe des Trix N-Gleissystem. Was das für ein Weichenschalter ist kann Ich Dir leider nicht sagen, denke dass das ganze schon etwas älter ist.
Ich habe das ganze Eisenbahnzubehör vor einiger Zeit von meinem Vater übernommen und wollte nun versuchen mir eine kleine Anlage aufzbauen.

Ich habe mal ein Foto gemacht, vielleicht hilft Dir das ja weiter


Sturmwolke

RE: Kontaktgleis und Weiche anschließen

#4 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 10.01.2015 21:48

Sorry,
mit N kennen ich mich Null aus. Tipp: Ändere die Überschrift*, so dass man gleich merkt, dass es N ist - dann melden sich sicher die N-Spezialisten.
* ersten Beitrag editieren
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz