Willkommen 

RE: Brekina bringt das Gogo Coupe!

#1 von epoche3b ( gelöscht ) , 17.01.2015 11:13

Für mich eine der herausragenden Neuheiten-Ankündigungen 2015. Auch kleine Dinge können Freude machen.


epoche3b

RE: Brekina bringt das Gogo Coupe!

#2 von katzenjogi , 17.01.2015 21:06

Gibt es denn schon Bilder davon? Ich habe bisher noch keine entdecken können. Bei den Newslettern meiner Händler sind immer nur Platzhalter eingesetzt

Und auf der Brekina Seite sind ja auch noch keine 2015 Neuheiten in Sicht....


 
katzenjogi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.487
Registriert am: 13.04.2007


RE: Brekina bringt das Gogo Coupe!

#3 von kurtbroer , 18.01.2015 00:11

Guten Abend
Bisher sind vom Brekina Gogo Coupe noch keine Fotomuster veröffentlicht.
Hier der Messeneuheiten-Prospekt 2015 von Brekina zum Download: http://www.mo87.de/downloads/brekina-2015-messe.pdf
und die Infos von mo87.de: http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=7794


kurtbroer  
kurtbroer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 14.01.2012


RE: Brekina bringt das Gogo Coupe!

#4 von Rebuilt Claughton , 18.01.2015 02:03

Hallo,

das Ding steht in Rot-Weiß auf meiner Einkaufsliste.
Nun brauche ich "nur" noch eine H0-Figur von mir (und Cousins und Cousinen), als ich 12 war, und das Modell einer Scheune hinter dem Haus meiner Großeltern.
Habe mich schon mit 12 gewundert, wie man in dem Auto sitzen und fahren kann; wie der Aff auf'm Schleifstein. Mein Großvater ist damit an und ab in den 70ern noch auf die A5, aber nicht oft (iirc war das Goggo Coupé ein Führerscheinangstauto mit 250 ccm für Klasse IV).

Grüße
Manfred


Rebuilt Claughton  
Rebuilt Claughton
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 307
Registriert am: 06.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Brekina bringt das Gogo Coupe!

#5 von meinnamewarschonweg ( gelöscht ) , 18.01.2015 02:09

gab es schon von Lion und s.e.s. ,da wäre ein renault 5 , citroen visa oder ein schrulliger japaner eine echte neuheit gewesen.
Falk

leider vertippt , renault 6 gibts noch nicht!!!
renault 5 gibts von Herpa, Busch, Norev, Praline, Atlas verlag und als turbo von Spark
Falk


meinnamewarschonweg

RE: Brekina bringt das Gogo Coupe!

#6 von Rebuilt Claughton , 18.01.2015 02:45

Zitat von meinnamewarschonweg
gab es schon von Lion und s.e.s. ,da wäre ein renault 5 , citroen visa oder ein schrulliger japaner eine echte neuheit gewesen.
Falk


Hallo,

das SES Goggo Coupé hat nicht viel Ähnlichkeit mit dem Vorbild
SES: http://www.galerie.1zu87.com/1zu87_Goggo...elle_14456.html
Original: http://philippe.boursin.perso.sfr.fr/ladies/goggo60a.jpg
Lion scheint so zu gehen (http://www.spitzerer.de/historie/spitz_glasmodell.htm#lion).

Renault 5 in der Erstversion gibt es auch schon
http://www.haertle.de/Miniaturmodelle/Mo...lauto+1+87.html

Grüße
Manfred


Rebuilt Claughton  
Rebuilt Claughton
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 307
Registriert am: 06.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Brekina bringt das Gogo Coupe!

#7 von epoche3b ( gelöscht ) , 18.01.2015 06:30

Zitat von meinnamewarschonweg
gab es schon von Lion und s.e.s. ,da wäre ein renault 5 , citroen visa oder ein schrulliger japaner eine echte neuheit gewesen.
Falk

Das ist natürlich genau das, was ich als TE lesen wollte.

Modellautos ab Epoche IV interessieren mich etwa so wie einen Vegetarier die Schweinshaxe.

Macht aber nichts! rost:

Edit(h) hat noch ein "a" gebracht.


epoche3b

RE: Brekina bringt das Gogo Coupe!

#8 von kurtbroer , 18.01.2015 14:11

Die bisher brauchbaren Modelle des Goggo kommen von
Brekina:
- Goggo "Limosine"
- Goggo TL Lieferwagen
(beide im Messeprospekt 2015 abgebildet)
sowie Wiking:
Goggo "Limosine"
Hier Modellbesprechungen der Goggo "Limosine" von
Brkina: http://www.mo87.de/index.php?site=1&val=ber-mot&cont=100
Wiking: http://www.mo87.de/index.php?site=1&val=ber-mot&cont=556


kurtbroer  
kurtbroer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 14.01.2012


RE: Brekina bringt das Gogo Coupe!

#9 von Andreas Poths , 19.01.2015 14:07



Wer den Tod nicht scheut, fährt Goggo oder Lloyd!



Ja, so 'n kleiner Lloyd noch dazu......

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.045
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 2 V 4.2.13 (14) MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Brekina bringt das Gogo Coupe!

#10 von aps , 26.01.2015 20:07

Moin,

wobei ich beim Wiking-Goggo leichte Abstriche in der optischen Note sehe. Interessant dürfte eine Kombiantion von Wiking-Teilen am Brekina-Goggo sein. leider bringt Brekina keine weiteren wichtigen Farben wie echtes Himmelblau oder kräftiges Orange einfarbig. denn einfarbig war Alltag.

Auf das Coupé freue ich mich. Endlich wieder Brot und Butter statt Exoten wie derzeit die Masse an für Deutschland weniger taugliche Unic, berliet & Co., wenngleich die Modelle schick sind.


Gruß aus dem Münsterland
Andreas


aps  
aps
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 04.01.2007
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Brekina bringt das Gogo Coupe!

#11 von Buegelfalte , 25.09.2015 00:51

Leider verschiebt sich das Goggo Coupé um mindestens ein Jahr. Brekina nennt die Gründe dafür offen auf der eigenen Homepage: Nach den bekannten Problemen rund um den Fertigungsstandort China hat man mit dem Goggo Coupé einen Versuch gestartet einen neuen Lieferanten im europäischen Ausland zu finden. Leider hat das im ersten Anlauf wohl nicht so ganz geklappt und man ist nun auf der Suche nach einem neuen Partner.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 133
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz