RE: Roco Wechselstrom-Digital-Portalkran 40111

#1 von Enno62 , 17.01.2015 22:43

Liebe Forenmitglieder,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte den ROCO-Portalkran 40111 (blaues Gehäuse / MM-Decoder) per Joystick steuern.
Ich habe dazu auch das passende Ansteuermodul 10781 (rotes Gehäuse) von Roco. Es ist alles richtig angeschlossen und die grüne LED am Kran blinkt.
Wenn ich den Joystick bewege tut sich beim Kran aber nix.

Anmerkung: Der Kran funktioniert - wenn ich den Kran direkt am Digitalstrom meiner Intellibox anschließe kann ich den Kran auf der Adresse 7 mit dem Drehregler steuern. Durch Drücken der "Off-Taste" kann ich zwischen den einzelnen Funktionen des Krans wechseln.

Woran kann es liegen, dass sich der Kran per Joystick nicht bedienen läßt?


Mit freundlichen Grüßen
Enno
Teppichbahner aus der Löwenstadt Braunschweig


Enno62  
Enno62
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 19.03.2011
Ort: Braunschweig
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco Wechselstrom-Digital-Portalkran 40111

#2 von greg , 18.01.2015 21:31

Hallo !

Bei meinem Joystick war es so, dass, wenn man mit dem Zeigefinger die "Feuertaste" gedrückt hatte, der Kran nicht mehr angesteuert wurde - das hat mich gestört und darum habe ich diese "Feuertaste" irgendwann ausgebaut. Leider ist das schon ein Weilchen her, darum kann ich dir nichts genaueres mehr sagen. Aber versuch es mal mit einem kurzen Drücken der "Feuertaste" - dann sollte er wieder tun....hoffe ich.

Grüssle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.614
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz