An Aus


RE: Vorbildgerechte Wagen für Schnellzulok Baureihe 05 (Märklin

#1 von Enno62 , 17.01.2015 22:59

Ich habe die Schnellzuglokomotive Baureihe 05 (Märklin 39050) der Deutschen Bundesbahn (DB). Betriebszustand der 05 003 ab 1950 ohne Stromlinienverkleidung.

Bei Wikipedia habe ich gelesen, das die 05 003 im Bahnbetriebswerk Hamm beheimatet war und bis zur Abstellung am 9. September 1957 für die DB im Fernschnellzugdienst zwischen Hamburg und Köln 798.328 km zurückgelegt hat.
Welche Wagen in den Zügen geführt wurden ist nicht angegeben.
Wo finde ich weitere Informationen zu den Wagen und der Zugreihung?


Mit freundlichen Grüßen
Enno
Teppichbahner aus der Löwenstadt Braunschweig


Enno62  
Enno62
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 19.03.2011
Ort: Braunschweig
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Vorbildgerechte Wagen für Schnellzulok Baureihe 05 (Märklin

#2 von Illcoron , 18.01.2015 02:16

Hallo Enno,

wie auch schon bei der 012 sei hier auf

http://germanrail.fr.yuku.com/topic/3358...n-187-HO?page=2

verwiesen Da gibt es zumindest eine Reihung mit der 05 als FD "Sachsenross"

Grüße

Jens


Lemtrup - Norddeutschland ca 1975 - Epoche IV - in Planung

Lemtrup V2.0 - Neustart als Regalbahn - Nordwestdeutschland in der Epoche IV - Anlagenvorstellung


 
Illcoron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 484
Registriert am: 05.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz