RE: Big Boy Diorama

#1 von Wühlmaus ( gelöscht ) , 25.08.2005 11:20

Hallo miteinander,

meine Frau ist ein großer Fan der Big Boy. Von Revell haben wir den Bausatz dieser Lok gekauft und wollen ein kleines Diorama bauen.
Mir schwebt ein kleiner Ausschnitt aus einem Bahnbetriebswerk vor. Platz haben wir etwa 60 x 30cm.
Weiß jemand woher man Bausätze und Zubehör zur Gestaltung einer amerikanischen Szene bekommen kann?

Grüße

Karl



Wühlmaus

RE: Big Boy Diorama

#2 von silz_essen , 26.08.2005 09:08

Da fällt mir natürlich zu allererst Walther's ein. Die Bausätze (Cornerstone?) bekommt man auch in Deutschland: z.B. bei All American Trains in Kaarst, oder bei Töff Töff menzels Lokschuppen in Düsseldorf.

Gruß
Martin



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.922
Registriert am: 06.05.2005


RE: Big Boy Diorama

#3 von ThKaS , 26.08.2005 21:48



 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Big Boy Diorama

#4 von Jumbo , 30.08.2005 09:48

Schau doch mal unter www.rd-hobby.de, die haben sehr viel Amerikanisches für fast alle Spurweiten.

Viele leibe Grüße Jörg



 
Jumbo
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 09.08.2005
Gleise C und M
Spurweite H0, 1
Steuerung Analog und Digital


RE: Big Boy Diorama

#5 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 02.09.2005 11:52

Hallo Karl,

das letzte (Vor-) Bild des "großen Jungen", das ich gesehen habe, war folgendes:
ein Abstellbahnhof mit vielen, vielen leeren Gleisen und auf einem Gleis ein Dutzend Big Boy-Maschinen, die auf ihren Einsatz warten.
In Deinem Fall wären das z.B. 4 Gleise und auf dem 3. Gleis vom Betrachter her 2 Big Boy. Sonst nichts auf dem Diorama.

Viel Spaß!

Walter



Walter Zöller

RE: Big Boy Diorama

#6 von Bernd Michaelsen ( gelöscht ) , 02.09.2005 12:42

Moin Walter !

Zitat von Walter Zöller
Sonst nichts auf dem Diorama.



Nicht mal ´n Kaktus ?



Bernd Michaelsen

RE: Big Boy Diorama

#7 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 02.09.2005 14:29

Hallo Bernie,

in der Gegend von Chicago ist es dünn mit Kakteen, die findest Du eher in Arizona, Nevada, Süd-Californien. (Falls Du sie suchst!?!)
Außerdem waren sie in diesem Bahnhof sehr eigen, was Unkraut betrifft

Gruß
Walter



Walter Zöller

RE: Big Boy Diorama

#8 von MainstreetUSA ( gelöscht ) , 16.09.2005 17:00

Walter Zöller hat folgendes geschrieben:

Sonst nichts auf dem Diorama.

Also Walter ! So wenig würd ich nun auch nicht investieren, auch wenn ich der Meinung bin, dass die dekorativen Elemente nicht dreimal soviel kosten sollen wie der BigBoy Bausatz selbst.

Für eine dekorative Hintergrundkulisse würde ich eine der bei www.walthers.com erhältlichen nehmen, einige Versatzstücke aus dem BW-Bereich wie eine Besandungsanlage oder dergleichen. Sicher lässt sich da auf den Walthers-Seiten einiges finden. Beim Suchen halt z.B.: "Coaling Tower" eingeben. Ich kann mich gern mal schlau machen, was man da so nehmen kann. Bei der geringen Ausdehnung empfiehlt sich eventuell, auf Teile von Bausätzen zurückzugreifen, die man auch kulissenartig vor den Hintergrund platziert. Noch ein paar Autos im 50-er Jahre-Stil von Busch dazu, und schon wird die Sache recht lecker.

Gruß
Martin



MainstreetUSA

RE: Big Boy Diorama

#9 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 16.09.2005 20:12

Hallo Martin,

also das mit dem Foto stimmt schon, aber mein Kommentar war, wie Du weiter oben siehst, nicht so tierisch ernst zu nehmen. Muß man das eigentlich immer dazuschreiben?

Gruß
Walter



Walter Zöller

RE: Big Boy Diorama

#10 von MainstreetUSA ( gelöscht ) , 16.09.2005 23:00

Zitat
Muß man das eigentlich immer dazuschreiben



nein, und "Ironiemodus an/aus" auch nicht...........



MainstreetUSA

RE: Big Boy Diorama

#11 von maybreeze , 07.12.2010 09:28

Hallo Karl,

Dein Beitrag ist zwar schon "nostalgisch", da aber jetzt bei Müller der Big Boy Bausatz preiswert war, habe ich zugeschlagen - für die Vitrine bzw. im gedachten Eisenbahnmuseum steht er ohnehin nur. Hast Du das Diorama weiterverfolgt und gibt es Bilder?

lg aus dem verschneiten Wien

Klaus


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Big Boy Diorama

#12 von Wühlmaus ( gelöscht ) , 07.12.2010 12:11

........ja um Gottes Willen , das hier noch einer schreibt!!!

Bausatz ist schon lange passe, Diorama nie entstanden.

Dafür Insider Big Boy gekauft und Anlage umgebaut (große Radien) .

Es gab mal von Märklin ein Diorama, dass auch mal in Ebay auftauchte.

Gruß Karl


Wühlmaus

RE: Big Boy Diorama

#13 von Johannes O'Donnell , 10.12.2010 23:23

Hallo Zusammen,

dann schreib ich eben auch noch was dazu...das Thema ist zu schön um es zu ignorieren

Da gab's/gibt's doch so ein schönes Stahl-Brückle vor dem Bahnhof von Cheyenne, das wäre doch ein prägendes Element für so ein Diorama.
Zu sehen in
http://www.pbase.com/vifut/image/122588949

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz