Hab ein kleines Problem. Ich habe einen Schienenbus auf HLA umgebaut mit Lopi V3, fahre den mit DCC.
Den Umbau habe ich nicht selbst gemacht.
An sich fährt der ganz gut, der Geschwindigkeitsverlauf ist allerdings noch suboptimal: Sprünge im unteren Bereich und ab Fahrstufe 15 passiert nichts mehr. Aber das ist nicht mein Thema, das kriege ich schon noch hin.
Wesentlicher ist: er hält nicht auf Bremsstrecken. Früher habe ich das nicht so bemerkt, aber diesmal habe ich erstmals Bogobit Bremsstrecken ohne Stopabschnitt. Und da fährt das Teil durch. Es wird minimal langsamer und lässt sich auf der Bremsstrecke nicht steuern, genau wie zu erwarten ist, aber letztlich fährt das Teil durch. Auch meine IEK Bremsstrecken ignoriert er, nur das die wenigstens einen Stopabschnitt haben, wo er dann abrupt stehenbleibt.
Ich habe einige Loks mit ESU V1-4 und die halten in der Bremsstrecke, ebenso Märklin und Tams bestückte Loks.. Ich weiss also schon welche CVs man einschalten muss und habe das alles 3x überprüft. Es sieht alles korrekt aus und im Wesentlichen wie bei den anderen Loks auch.
Hat einer eine Idee, was ich noch versuchen könnte?