#1 von
Mainzer Mobahner
(
gelöscht
)
, 22.01.2015 16:50
Hallo allerseits, Ich hab da mal ne Frage: Es steht ein Kato ETA 515 nebst ESA in Aussicht Daher wollte ich wissen, ob dieser (ja er hat Schleifer und ist als AC Fahrzeug ausgeschrieben) problemlos auf dem M-Gleis einsetztbar ist, er also nicht auf Weichen "durchfällt". Danke schon mal im Voraus,
sehr schönes Modell, ich habe selbst zwei davon. Da ich selbst kein M-Gleis mehr habe (zumindest keine Weichen mehr), kann ich Dir Deine Frage direkt nicht beantworten, aber vielleicht folgende Hinweise: Eines meiner Modell war original AC, das andere habe ich von DC umgebaut, was sehr einfach war. Beide Varianten sind absolute "unisex"-Modelle und haben exakt die gleichen Radsätze, die eher in Richtung DC gehen. Auf C- und K-Gleis habe ich kein Thema, aber bei M musst Du einfach ausprobieren, denke ich. Auch sind die Kato 515er masstäblich und somit deutlich länger als die Märklin-Varianten - das könnte ggf. an den Weichen mit den großen Laternen eng werden, wenn Du die hast.
VG, Michael
Epoche IV (+/-); ECoS I (4.1.2) + Mobile Control II / TouchCab; Märklin C- und K-Gleis; Keine Markenbindung.
ich habe den Kato ETA 515 auch in meinem Bestand und dieser läuft auch auf meinen (teilweise verlegten) M-Gleisen sehr gut.
Nur wie Michael bereits schrieb, sollte man bei großen Weichenlaternen aufpassen. Aber die hast du ja, deinen Angaben zufolge, nicht.
Von daher sehe ich da keinerlei Probleme und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Akku Blitz
Viele Grüße Stephan
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...
#8 von
Mainzer Mobahner
(
gelöscht
)
, 24.01.2015 11:39
Danke noch einmal für die raschen und präzisen Antworten Der ETA hat also den Besitzer gewechselt und weilt nun in meinem Bahnhof...Läuft über alle M-Gleise super...nur die Kupplungen müssen nachbestellt werden, aber das ist nebensächlich
dankender Gruß eines stolzen ETA-Besitzers, Martin