Willkommen 

RE: Norddeutscher Bahnhof oder Haltepunkt (Maßstab 1:87)

#1 von lexy , 23.04.2007 11:24

Hallo,

erstmal ein Lob für das tolle und sehr informative Forum!

Ich suche für meine Märklin HO Anlage einen kleinen Bahnhof oder Haltepunkt im norddeutschen Stil (möglichst Klinker). Bei den üblichen Herstellern Faller, Kibri, Vollmer... bin ich leider nicht fündig geworden. Ich stelle mir in etwa folgendes vor:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...eumSPO-Dorf.jpg

Kennt vielleicht einer von euch einen Hersteller für solche Bauwerke?

Gruß
LEXY


------------------------------------------
Viele Grüße aus Peine, Christian


 
lexy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 22.03.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Norddeutscher Bahnhof oder Haltepunkt (Maßstab 1:87)

#2 von Bernd Michaelsen ( gelöscht ) , 23.04.2007 12:32

Zitat von lexy


Kennt vielleicht einer von euch einen Hersteller für solche Bauwerke?

Gruß



Moin !

Wie wärs denn mit dem Bahnhof Krakow von Auhagen ?


Bernd Michaelsen

RE: Norddeutscher Bahnhof oder Haltepunkt (Maßstab 1:87)

#3 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 23.04.2007 13:02

Hallo,

Zitat von lexy
Kennt vielleicht einer von euch einen Hersteller für solche Bauwerke?



ggf. wirst Du bei Artitec fündig: Station Holtwick.

Schöne Grüße
Dirk Möller


Möller_Wuppertal

RE: Norddeutscher Bahnhof oder Haltepunkt (Maßstab 1:87)

#4 von lexy , 23.04.2007 22:10

Danke für die schnellen Vorschläge!

Der Bahnhof Holtwick passt genau in mein Konzept (kleiner Sackbahnhof in der Nähe von Hafen und Strand). Leider hat dieses schöne Modell auch seinen Preis von fast 70,-€ .

Der Bahnhof Krakow erscheint mir etwas zu überdimensioniert für mein Vorhaben, trotzdem danke für den Vorschlag.


------------------------------------------
Viele Grüße aus Peine, Christian


 
lexy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 22.03.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Norddeutscher Bahnhof oder Haltepunkt (Maßstab 1:87)

#5 von Thilo , 23.04.2007 22:45

Hallo,

wie wäre es mit Heljan?

Bahnhof 130 oder Bahnhof 1750

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.966
Registriert am: 21.04.2006
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Norddeutscher Bahnhof oder Haltepunkt (Maßstab 1:87)

#6 von Meise , 24.04.2007 01:34

hallo Lexy,

artitec hat wirklich traumhaft schöne bausätze und eben modelle, welche kaum ein anderer anbietet. aber 2 dinge bitte unbedingt beachten:

1. es sind resin-bausätze und die sehen immer nur so schön aus, wie der erbauer sie anschliessend bemalt, denn sie müssen bemalt werden, da sie nur aus einem gleichfarbigen material bestehen.

2. die Holtwick-station ist von der niederländischen artitec-seite. auf www.artitec.de gibt es die Holtwick-Station nicht mehr.

ich selbst besitze auch artitec-modelle aber ich muss auch dazu sagen, dass sie nicht ganz einfach sind, da nicht immer alles 100% zusammenpasst, schleifen und schmirgeln gehört dazu und wie gesagt: alles muß schön angemalt.

am besten mal vorher auf der artitec-seite mal ganz unten auf service bzw. anleitungen klicken und sorgfältig durchlesen.

gruß - guido


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Norddeutscher Bahnhof oder Haltepunkt (Maßstab 1:87)

#7 von Christian Schmidt , 25.04.2007 07:59

Hallo Lexy,

wie wäre es mit dem Bahnhof "Reichelsheim" von Kibri (Art.-Nr. 9492)? Der schont den Geldbeutel und hat für dein Vorhaben eine vernünftige Größe.

Viele Grüße

Christian


Grüße

Christian


Christian Schmidt  
Christian Schmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 06.06.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Norddeutscher Bahnhof oder Haltepunkt (Maßstab 1:87)

#8 von Dr. Peter Holbeck , 25.04.2007 12:08

Hallo,

und wie wäre es mit Selbstbau, so wie ich es beim Bahnhof "Glückstadt"
gemacht habe.?
Als Video ist der Bau hier zu sehen:
http://www.myvideo.de/watch/1137052
und ansonsten auf meiner homepage:
www.modellbahnlaecheln.de

Schöne Grüße

Peter


 
Dr. Peter Holbeck
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 09.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Norddeutscher Bahnhof oder Haltepunkt (Maßstab 1:87)

#9 von K-P ( gelöscht ) , 25.04.2007 21:44

Genial, Peter!

Gut gefällt mir auch, dass der Zusammenbau Deines Bahnhofs nur ungefähr 6 Minuten gedauert hat!

Viele Grüße

K-P


K-P

RE: Norddeutscher Bahnhof oder Haltepunkt (Maßstab 1:87)

#10 von Bluesman , 26.04.2007 13:32

Moin Peter,

einfach nur stark!

MHI
Alex


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 175
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz