RE: Aufbau der Grundplatte

#1 von revenger ( gelöscht ) , 28.01.2015 09:40

Guten Morgen,

nun geht es an die Realisierung meiner kleinen Anlage (Spur N). Die Anlage selbst wird die kleinen Maße 180 x 110 haben und im "Männerkeller" stehen - dh. sie wird fest verbaut werden. Mein Nachbar war so nett und hat mir einen Tisch aus Holz hierfür geschenkt, welcher auch bebohrt werden kann.

Nun meine Frage - ich würde als Grundplatte zusätzlich zur Holzplatte eine Platte aus 2 cm dicken Fichtenholz sowie zwei Lagen Styrodur (á 2 cm dick) verkleben wollen (ich würde gerne Schluchten und Flüsse tief ausgraben) - ist die zusätzliche Platte zur Tischplatte übertrieben bzw. reicht auch eine Styrodur Platte - irgendwie zweifle ich schon aufgrund des Maßstabes, dass zumindest die zweite Styrodurplatte nicht notwendig wäre....?

Darf ich Euch als Experten fragen, wie Ihr das seht?

Vielen Dank im Vorfeld für Eure Tipps und Tricks.

LG
Vik


revenger

RE: Aufbau der Grundplatte

#2 von Spockie ( gelöscht ) , 28.01.2015 13:08

Servus

Etwa so wie hier würde ich es machen:

viewtopic.php?f=51&t=25446&start=184

Gleisplan entwerfen (inkl. Strassen, Gebäude, Landschaft usw.), Rahmenbauweise, Gleistrasse und was sonst noch waagerecht ist aus 6mm Sperrholz (reicht für N und lässt sich noch biegen für Höhenunterschiede), Löcher mit Styrodur ausfüllen, Gelände gestalten und eventuell noch einen Hauch Spachtelmasse drüber.


Spockie

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz