RE: LED Signal am Schaltmodul 63410 programmieren

#1 von Weyli ( gelöscht ) , 28.01.2015 15:00

Hallo,

so langsam bekomme ich einen Nervenzusammenbruch. Habe von einem Bekannten eine Intellibox I sowie mehrere Schaltmodule 63410 übernommen. Nun versuche ich schon seit Tagen diese zu programmieren, nur leider bekomme ich es trotz Anleitung einfach nicht hin. Weichen kann ich jetzt mittlerweile über das Keyboard der Intellibox schalten, nur die Lichtsignale wollen nicht richtig funktionieren..
Laut Anleitung des Schaltmoduls können Hauptsignale mit drei Begriffen über die Gruppen 1-5 und damit wieder über die LNCV 11-15 programmiert werden. Nun möchte ich z.B. ein Signal über die Taste 5 des Keyboards der Intellibox schalten. Tage ich die LNCV 51 ein, 5 für die Adresse und 1 für ein Signal mit drei Begriffen ein, kann ich zwischen Rot und Grün umschalten, aber die Gelbe Leuchtdiode funktioniert nicht. Probiere ich wie in der Anleitung dann 501 funktioniert nur die Rote LED und sonst nichts. Wo liegt der Fehrler?

Danke im voraus für eure Hilfe
Gruß Weyli


Weyli

RE: LED Signal am Schaltmodul 63410 programmieren

#2 von Ves2 , 02.02.2015 08:27

Hallo Weyli,

ich habe auch 3 Schaltmodule 63410 und programmiere diese Module grundsätzlich mit den
LocoNet-Tool für PC (ca. 40 Euro). Uber die Intellibox programmiere ich sehr selten und nur einzelne LNCVs . Ich kann nur empfehlen so ein Tool zu kaufen mit den man fast alle Uhlenbrock- Module editieren kann. Desweiteren beinhaltet dieses Tool auch einen LocoNet-Monitor mit den man alle Befehle auf die Schiene und Bus auslesen kann.

Mfg
Andreas


Ves2  
Ves2
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 19.01.2010


RE: LED Signal am Schaltmodul 63410 programmieren

#3 von ludwig2020 , 02.02.2015 10:03

Hallo,
CV11 auf 51 für Adresse #5 ist so schon richtig. Adresse #5 schaltet rot/grün und Adresse #5+1, also Adresse #6 schaltet gelb


Gruß Ludwig

TC GOLD 10.0B1 +HW / W10Pro

Fahren Z21 -DCC- mit Z21 Boostern
Melden YD7001 -Loconet-
Schalten YD7001 -DCC-

Spur N

Planung: Renatenau II
Bau: Renatenau II


 
ludwig2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 10.10.2014
Ort: Passau + Salzburg
Gleise Peco Code80/55
Spurweite N
Steuerung TC10Gold+HW mit Z21und YD7001
Stromart Digital


RE: LED Signal am Schaltmodul 63410 programmieren

#4 von Weyli ( gelöscht ) , 02.02.2015 19:37

Hallo,

erst mal Danke für eure Hilfe.

Ich kann zwar im Moment nicht sagen was ich anders gemacht habe als sonst, habe einfach nur die 51 in die LNCV 11 eingetragen und jetzt lasst sich wie vorher auch mit dem Tastenpaar 5 das Signal Rot/ Grün schalten, aber auf einmal lässt sich auch mit dem sechsten Tastenpaar die gelbe LED schalten.

Das mit dem Loconet Tool ist ne Überlegung wert. Nur gleich auch eine Frage dazu, und zwar hat mein Laptop keinen passenden Anschluss für die Module und auch nicht für die Intellibox. Reicht nun ein einfaches USB Kabel auf den R32 Anschluss der Intellibox und an diese wiederum die Module anschließen zum programmieren, oder braucht man dazu extra das Interface was es dazu gibt?


Weyli

RE: LED Signal am Schaltmodul 63410 programmieren

#5 von Ves2 , 04.02.2015 07:15

Hallo,

Deine Frage kann ich nicht beantworten, ich besitze eine Intellibox Basic mit USB- Schnittstelle.

MfG
Andreas


Ves2  
Ves2
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 19.01.2010


RE: LED Signal am Schaltmodul 63410 programmieren

#6 von ludwig2020 , 04.02.2015 08:07

Zitat von Weyli

Das mit dem Loconet Tool ist ne Überlegung wert. Nur gleich auch eine Frage dazu, und zwar hat mein Laptop keinen passenden Anschluss für die Module und auch nicht für die Intellibox. Reicht nun ein einfaches USB Kabel auf den R32 Anschluss der Intellibox und an diese wiederum die Module anschließen zum programmieren, oder braucht man dazu extra das Interface was es dazu gibt?


Hallo, Du brauchst ein USB/RS232 Adapterkabel dann geht's auch über die Intellibox (ab V1.5), das Kabel brauchst Du auch, wenn Du mal über ein PC Programm steuern willst. Beim Kabel darauf achten das es auch zu dem Betriebssystem vom PC passt (Treiber)


Gruß Ludwig

TC GOLD 10.0B1 +HW / W10Pro

Fahren Z21 -DCC- mit Z21 Boostern
Melden YD7001 -Loconet-
Schalten YD7001 -DCC-

Spur N

Planung: Renatenau II
Bau: Renatenau II


 
ludwig2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 10.10.2014
Ort: Passau + Salzburg
Gleise Peco Code80/55
Spurweite N
Steuerung TC10Gold+HW mit Z21und YD7001
Stromart Digital


RE: LED Signal am Schaltmodul 63410 programmieren

#7 von Weyli ( gelöscht ) , 05.02.2015 20:24

Vielen Dank für eure Hilfe

jetzt funktioniert es mit dem Modul,
und das Kabel habe ich mir auch schon besorgt Fehlt nur noch die Software


Weyli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz