Willkommen 

RE: Mein Neue Anlage NR.3

#1 von Fritz BR01 ( gelöscht ) , 03.02.2015 19:14

Hallo Zusammen

So nun fange ich mal von Anfang an, an über die Neue Anlage zu berichten. Nach zwei nicht all zu schönen Ereignissen mit der Modellbahn, hab ich mich noch einmal Entschlossen eine dritte zu Bauen. Kurz erklärt von den nicht all zu schönen Modellbahn Erlebnissen. die erste baute ich im Keller und die Wurde mir geklaut. Die Zweite war mehr eine kleine Freizeitbeschäftigung und wurde dann wieder Abgerissen weil der Platz gebraucht wurde. Aber nun habe ich den Platz für die Anlage da ich endlich ein freies Zimmer zur Verfügung habe. Der Raum hat die Maße 3,40 m x 3,90 m. Die neue Anlage besteht aus 3 Segmenten die zerlegbar sind. Die Masse der Segmente sind 1 x 1,28 x 2,90 / das zweite 0,40 x 0,99 / und das dritte 1,28 x 1,90 gebaut wird in Rahmenbauweiße.

Beschreibung der Anlage

Die Anlage wird Analog und Digital betrieben. Es wird ein Großer Hauptbahnhof mit BW, eine zweigleisige Hauptstrecke, eine Nebenbahn und eine Zahnradbahn,2 fünfgleisige und 2 dreigleisige Schattenbahnhöfe auf der Anlage sein. Es soll eine Gebirgslandschaft mit vielen Brücken und Viadukten gebaut werden.

Ich würde mich freuen wenn Ich Euch Anregungen und Tipps bekommen könnte. Auch Kritiken bin ich offen. Nun noch einige Bilder und ich werde laufen über den Baufortschritt berichten.

Alls erstes zeige ich mal meine Rahmen


Fritz BR01

RE: Mein Neue Anlage NR.3

#2 von Utopia , 04.02.2015 23:58

Hallo Fritz!

Bitte lesen: viewtopic.php?f=30&t=30285

Viele Grüße und viel Erfolg,
Tilo


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..."


Utopia  
Utopia
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Multimaus
Stromart Digital


RE: Mein Neue Anlage NR.3

#3 von Fritz BR01 ( gelöscht ) , 05.02.2015 19:00

img]http://up.picr.de/20901452mx.jpg[/img]












Fritz BR01

RE: Mein Neue Anlage NR.3

#4 von Fritz BR01 ( gelöscht ) , 05.02.2015 19:04

Hallo Zusammen
Nun habe ich mal die ersten Bilder eingestellt . Endlich konnte Ich Anfangen mit meiner Anlage. Hoffe dieselmal habe ich mehr Glück den alle guten dinge sind drei.
Mfg Fritz Br01


Fritz BR01

RE: Mein Neue Anlage NR.3

#5 von Fritz BR01 ( gelöscht ) , 05.02.2015 19:08

img]http://up.picr.de/20901569bd.jpg[/img]







so das sind dann noch einmal ein paar Bilder


Fritz BR01

RE: Mein Neue Anlage NR.3

#6 von woper004 ( gelöscht ) , 05.02.2015 19:45

Hallo Fritz!

Willkommen hier im Forum!
Das ist aber eine bittere Vorgeschichte deiner Anlagen, vor allem der Diebstahl
Das was du hier zeigst schaut schon mächtig professionell aus!
Hast du einen Gleisplan auch den du uns präsentieren kannst?


woper004

RE: Mein Neue Anlage NR.3

#7 von Utopia , 06.02.2015 21:19

Zitat von woper004

Hast du einen Gleisplan auch den du uns präsentieren kannst?



Na der hängt doch an der Wand und sieht etwas umfangreicher aus - Spur N sei dank.

Gutes Gelingen Fritz. rost:

Grüße,
Tilo

PS: Wenn du noch Gleismaterial brauchst, melde dich mal bei mir. Ich hatte auch das N-Fleischmanngleis und bin aber zu H0 gewechselt...


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..."


Utopia  
Utopia
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Multimaus
Stromart Digital


RE: Mein Neue Anlage NR.3

#8 von Fritz BR01 ( gelöscht ) , 07.02.2015 19:19

Hallo Tilo und Andreas
Heute stelle ich mal einen Teil vom Plan meiner Anlage ein. er zeigt die beiden Schattenbahnhöfe, den Gleiswendel und einen Teil von der Hauptstrecke. Demnächst werde ich auch den
Plan vom Hauptbahnhof mit BW bringen.


Fritz BR01

RE: Mein Neue Anlage NR.3

#9 von Fritz BR01 ( gelöscht ) , 07.02.2015 19:22


Fritz BR01

RE: Mein Neue Anlage NR.3

#10 von berndm , 07.02.2015 19:25


Das hier?


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.306
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Mein Neue Anlage NR.3

#11 von Fritz BR01 ( gelöscht ) , 07.02.2015 20:24

So nun stelle ich ein paar Bilder vom Bau des Schattenbahnhofs ein. Der Plan ist nichts besonderes aber ich komme mit der Software nicht so richtig zurecht. Ich habe das Programm Win Rail 10
MFG Fritz BR01


Fritz BR01

RE: Mein Neue Anlage NR.3

#12 von Fritz BR01 ( gelöscht ) , 07.02.2015 20:43

http://up.picr.de/20922350sr.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/20922351mc.jpg[/img


Fritz BR01

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 130
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz