Hallo Sven und alle Freunde des Enkel-Projektes,
nach den Ostertagen gibt es nun Neues aus "Crivitz" bzw. Schwerin zu berichten.
Es geht nun langsam weiter. Ich übernehme mal hier gern die Fortsetzung. Luca berichtet wie folgt:
"Hallo ihr lieben Freunde der Modelleisenbahn,
eine große Entschuldigung von uns Dreien. Wir haben uns in den letzten Monaten oder gar schon einem Jahr
wirklich sehr rar gemacht. In den letzten Monaten ist sehr viel bei uns passiert. Ich bin nun schon in der 2. Klasse.
Meine Eltern (Nadine und Frank) haben eine neue Wohnung gefunden, da war seit September 2014 nicht mehr an Modelleisenbahn zu denken. Dann standen wir vor einem riiiiiesigen Problem mit der Länge der Modelleisenbahn, die uns der Opa Peter so toll gebaut hat. Zum Glück haben wir eine Lösung gefunden, OHNE irgend etwas verlieren zu müssen
. Dem Opa Peter war bestimmt schon sehr schlecht, bei dem Gedanken daran, keine Lösung zu finden!
Die Oma und der Opa waren inzwischen aber auch schon zu Besuch bei uns und fanden die Lösung, denke ich, ganz gut.
Und nun schreibt meine Mama ein paar Gedanken:"
Na das hört sich doch erst einmal gut an. Ich freue mich sehr darüber. Nun geht es also weiter. Was schreiben die Eltern dazu?
"Wo soll ich anfangen? Am besten dort, dass mein Papa Peter immer mal wieder nach dem Modellbahnprojekt fragte.
Er äußerte sogar schon, das wir eventuell kein Interesse daran hätten und wir es doch bitte rechtzeitig sagen sollten. Das liess mich schon ganz schön schlucken. Die neue Wohnung hatte so allerlei Baustellen um die wir uns bevorzugt kümmerten. ABER Recht hat mein Papa, unser Modellbahnprojekt steht ja auch noch da. Ich sagte ihm, dass der Luca sehr gerne an der Anlage spielt, aber das Interesse etwas leidet, weil es KEINE Veränderungen gibt. Luca hat nun Osterferien und wir (Frank und ich) haben uns vorgenommen, ein wenig an der Anlage zu basteln.
Häuser bemalen und zusammenbauen geht ohne Kind doch etwas schneller. In den Wochen dazwischen habe ich es allerdings schon auf Arbeit geschafft, viel in Gips zu gießen, also Straßen, Pflastersteine..."

( Luca 01 )

( Luca 02 )

( Luca 03 )

( Luca 04 )

( Luca 05 )

( Luca 06 )
Diese wurden nun auch bemalt und verklebt.
Frank hat sich um das schleifen und zurecht schneiden, sowie bemalen der Straßen gekümmert und ich mich um die Gebäude.

( Luca 07 )

( Luca 08 )

( Luca 09 )

( Luca 10 )

( Luca 11 )

( Luca 12 )

( Luca 13 )

( Luca 14 )

( Luca 15 )
"Natürlich bekam mein Papa einige Updates über Gelungenes, sowie Erreichtes und auch viele Fragen wurden ihm gestellt.
Denn ich gebe zu, mit der Gestaltung drum herum tun wir uns noch etwas schwer. Uns fehlt die "Anweisung" was wir machen sollten, wenn wir dann wissen wo es lang geht, dann klappt das auch. Mein Papa meinte, meine Häuserbemalung sieht gut aus. Was denkt ihr? Ich finde aber schon, dass es mir recht gut gelungen ist. Ich merke an, dass der Lokschuppen das 1. Gebäude ist, welches bemalt und verklebt wurde. Beim Kleben hat mein Papa noch geholfen. Bei dem Empfangsbäude, Toilettenhäusle und dem Bahnwärterhaus war ich auf mich allein gestellt. Ja, Ja Anleitungen sollte man schon lesen können.
DANKE Papa und Mama, dass ihr mir bei meinem Jugendhobby (Modellsport) die Geduld und das Verständnis beigebracht habt, dass nichts auf die Schnelle klappt.
So saß ich nun die letzten 3 Abende bis 1 Uhr morgens am Basteltisch
aber es hat sich gelohnt....
Luca hat die Veränderungen an der Modellbahn noch nicht gesehen, er kommt am Mittwoch wieder aus den Ferien.
Wir denken, dass der Drang, wieder mehr rangieren zu wollen, wieder geweckt wird.
Weitere Veränderungen, wie Felder, Wiesen und Bäume werden ab jetzt mit Luca seiner Hilfe gemeinsam passieren.
Mit diesem Stromgrasgerät, welches der Frank vor ein paar Wochen fertig gebaut hat, kann Luca doch laut den Bildern von dem Opa Peter am besten umgehen
.
Wir hoffen, ihr hattet alle ein paar nette Ostertage mit der Familie und startet nun wieder gut in die neue "kurze" Woche.
LG Luca, Nadine und Frank"
Soweit also der Bericht und die Information. Ich werde dann also in Zukunft hier vom Fortschritt des Projektes im Namen der Familie berichten. Ich denke das geht so in Ordnung.
Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
Peter