RE: Fleischmann Kühlwagen 532X H0 - Farbe ab?

#1 von BahnmoellerHH , 12.02.2015 21:55

Mir wurden günstig Tehs 50 Derivate in verschiedenen Werbebedruckungen angeboten.

Bekommt diese ab ohne den Kunststoff anzugreifen und wenn ja wie?

Wie ist das mit vollflächigen Wagen wie dem aktuellen 532602? Ist da der Kunststoff durchgefärbt?

Ich liebäugel mit einer Strippung, Neulackierung in grauweiß und dann mit einem Auftrag an Andreas Nothaft für die neue Beschriftung in Epoche Sommer 1964.

Carsten


BahnmoellerHH  
BahnmoellerHH
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 16.09.2011
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fleischmann Kühlwagen 532X H0 - Farbe ab?

#2 von silz_essen , 13.02.2015 08:42

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, daß Fleischmanns Lacke alkohollöslich sind. Ein Bad in Ethanol sollte den Lack soweit anlösen, daß man die Farbe hinterher mittels Borstenpinsel oder Zahnbürste nahezu rückstandsfrei entfernen kann. 200%ig wird das allerdings nicht werden.
Eine neulackierung und -beschriftung ist nachher sowieso unumgänglich.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz