RE: Anschluß Märklin Formsignal 70392 über Schaltgleis möglich ?

#1 von Lurgi ( gelöscht ) , 13.02.2015 13:12

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wie man das neue Märklin Formsignal 70392 über ein Märklin Schaltgleis schalten kann. Ich habe damit leider noch keine Erfahrung. Aus dem Schaltgleis kommen ja 2 blaue Kabel. Mit was muß ich diese verbinden ? Und aus dem Signal kommen 7 Kabel. Welche dieser Kabel werden hierzu benötigt u. müssen wo angeschlossen werden ?

Muß man da überhaupt die CS 2 mit der Schaltung einbinden oder kann man auch einfach nur das Signal und das Schaltgleis miteinander verbinden ? Ich möchte nur das sich das Signal automatisch über das Schaltgleis umschalten lässt, ohne irgendeine Zugbeeinflussung.

Danke vorab für eure Hilfe
Jürgen


Lurgi

RE: Anschluß Märklin Formsignal 70392 über Schaltgleis möglich ?

#2 von Dreispur , 13.02.2015 13:52

Hallo !
Aus der MÄ-Anleitung . (Sonst hagelt es wieder wegenPlagiat)
Bestimmungsgemäße Verwendung
• Das Signal ist zum Einbau in H0
Digital-Modellbahn-Anlagen.
• Das Signal darf für den Analogbetrieb nur mit Stellpult 72760 verwendet werden.
• Darf nur in geschlossenen Räumen verwendet werden


Ich denke das Dein Vorhaben nicht so leicht zu machen ist .

Ist es möglich ein Magnetartikel in der CS 2 anzulegen und das Signal mit diesen so wie eine Weiche zu stellen ?.


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.349
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Anschluß Märklin Formsignal 70392 über Schaltgleis möglich ?

#3 von Lurgi ( gelöscht ) , 13.02.2015 14:43

danke schonmal

gibts es vielleicht noch weitere vorschläge zum Anschluss

Danke vorab
Jürgen


Lurgi