RE: Anschluß Märklin Formsignal 70392 über Schaltgleis möglich ?

#1 von Lurgi ( gelöscht ) , 13.02.2015 13:12

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wie man das neue Märklin Formsignal 70392 über ein Märklin Schaltgleis schalten kann. Ich habe damit leider noch keine Erfahrung. Aus dem Schaltgleis kommen ja 2 blaue Kabel. Mit was muß ich diese verbinden ? Und aus dem Signal kommen 7 Kabel. Welche dieser Kabel werden hierzu benötigt u. müssen wo angeschlossen werden ?

Muß man da überhaupt die CS 2 mit der Schaltung einbinden oder kann man auch einfach nur das Signal und das Schaltgleis miteinander verbinden ? Ich möchte nur das sich das Signal automatisch über das Schaltgleis umschalten lässt, ohne irgendeine Zugbeeinflussung.

Danke vorab für eure Hilfe
Jürgen


Lurgi

RE: Anschluß Märklin Formsignal 70392 über Schaltgleis möglich ?

#2 von Dreispur , 13.02.2015 13:52

Hallo !
Aus der MÄ-Anleitung . (Sonst hagelt es wieder wegenPlagiat)
Bestimmungsgemäße Verwendung
• Das Signal ist zum Einbau in H0
Digital-Modellbahn-Anlagen.
• Das Signal darf für den Analogbetrieb nur mit Stellpult 72760 verwendet werden.
• Darf nur in geschlossenen Räumen verwendet werden


Ich denke das Dein Vorhaben nicht so leicht zu machen ist .

Ist es möglich ein Magnetartikel in der CS 2 anzulegen und das Signal mit diesen so wie eine Weiche zu stellen ?.


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.349
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Anschluß Märklin Formsignal 70392 über Schaltgleis möglich ?

#3 von Lurgi ( gelöscht ) , 13.02.2015 14:43

danke schonmal

gibts es vielleicht noch weitere vorschläge zum Anschluss

Danke vorab
Jürgen


Lurgi

RE: Anschluß Märklin Formsignal 70392 über Schaltgleis möglich ?

#4 von supermoee , 13.02.2015 14:49

Hallo Jürgen,

die von Anton waren keine Vorschläge, sondern die Angaben in der Bedienungsanleitung der Signale.

Es wurden keine andere Anschlussarten von Märklin vorgesehen.

Da du ja schon eine CS hast, felht dir nur noch ein s88 Modul, um die Schaltung zu realisieren.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.588
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Anschluß Märklin Formsignal 70392 über Schaltgleis möglich ?

#5 von Lurgi ( gelöscht ) , 13.02.2015 15:14

Danke Stephan,

müßte ich dann alle 7 Kabel vom Signal irgendwo anschließen ?
Also das rote u. das braune müssen ans Gleis, dann kann ich das Signal über die CS 2 steuern, das funktioniert bei mir auch. Was ich aber leider nicht hinbekommen habe ist das Signal über meinen S88 zu anzusteuern.

Ich hätte sowohl Märklin Schaltgleise u. auch Kontaktgleise, welche sollte ich dann dafür besser nehmen ? Beim Schaltgleis müsste ich dann vermutlich eines der beiden blauen Kabel in das S 88 Modul stecken, das habe ich versucht u. dann in der CS 2 in Memory u. dann den S88 Kontakt 1 eingestellt u. gespeichert. Aber leider schaltet sich das Signal dann nicht um wenn man mit dem Finger über das Schaltgleis wippt.

Dann habe ich das gleiche mit meinem Kontaktgleis versucht. Das Rote Kabel vom Kontaktgleis ins S88 u. dann auch über Memory den S88 Kontakt 1 gespeichert, aber leider bewegt sich das Signal nicht.

Bin ich da so ungefähr auf dem richtigen Weg, oder muß ich da ganz anders vorgehen ?
(das Signal ist bei meinen versuchen immer nur mit den beiden Kabeln rot u. braun zur Schiene verbunden gewesen)

Danke schonmal für deine Hilfe
Jürgen


Lurgi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz