RE: Frage zu Fleischmann 442002 DB 648

#1 von Florian Schmidt , 13.02.2015 14:20

Das Modell ist laut "Modellbahn-Wiki" ab 2012 ausgeliefert worden. Auf einem Großteil der Händler-Seiten die ich gesehen habe ist es ausverkauft.

Was mich interessieren würde: hat Fleischmann dieses Modell tatsächlich mit der Aufschrift "MIttelfrankenbahn" und dem "Bahnland Bayern" Aufkleber ausgeliefert? Die Bilder auf Händler- und Herstellerseiten zeigen das Modell nämlich sowohl mit als auch ohne diese Beschriftung. Andere Fotos sind im Netz nicht zu finden.

Und falls das Modell mit dieser Beschriftung geliefert wurde: wüßte jemand einen Hänlder, bei dem man es noch bekommen könnte?

Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.060
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Frage zu Fleischmann 442002 DB 648

#2 von Bernd Irrgang , 13.02.2015 16:39

Zitat von Florian Schmidt
Das Modell ist laut "Modellbahn-Wiki" ab 2012 ausgeliefert worden.


Hallo Florian, kleine Ergänzung: Das Modell wurde von Fleischmann bereits von 2006 bis 2009 unter der Artikelnr. 4420 produziert (steht so auch im Modellbau-Wiki). Ab 2012 kam die Neuauflage unter dem Dach der Modelleisenbahn-GmbH, Artikelnummer 442002. Ich weiß jetzt nicht, welche Beschriftungsvarianten im Laufe der Zeit realisiert wurden, habe aber den 4420 zuhause liegen. Da müsste ich mal nachsehen...

Grüße,

der Bernd


Ich habe genug davon, immer nur im Kreis zu fahren (Niki Lauda)


 
Bernd Irrgang
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 01.08.2013
Gleise Peco Spur 0
Stromart Digital


RE: Frage zu Fleischmann 442002 DB 648

#3 von Robert Bestmann , 14.02.2015 00:35

Hallo zusammen,

der 4420 (DC) bzw. 71420 (Sound AC) war einer mit "Niedersachsen ist am Zug" und Zugzielanzeige "RB Nordhausen".

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.570
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz