Ich möchte einen ein Esu Power Pack an einen werkseitig eingebauten Märklin Sound Dekoder anschliessen. Das rote Kabel soll an U+, das schwarze Kabel soll an die Dekodermasse (GND) angeschlossen werden. An welchen Lötpunkt aber muss ich das weisse Kabel anlöten ? Bei meiner Lokomotive handelt es sich um die Br 80 (37046). Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Nicht jeder Decoder kann so einfach gepuffert werden. Wenn dann bitte nur die Variante mit Diode,Widerstand und Elko benutzen!
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
das Powerpack wird mit ungefähr 3.3V Logikpegel angesteuert. Also wenn dieser msd irgendwo ~3V Versorgungsspannung hat kannste das weiße Kabel einfach dran anschließen. Allerdings ist das Powerpack dann immer aktiv was eventuell bei der Programmierung stört. Ob auch 5V gehen weiß ich nicht. Die MTC Schnittstelle bietet ja 5V, eventuell hilft da dann ein Spannungsteiler zur Sicherheit.
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise von Euch. Ich werde die Pufferung des Märklin Decoders nun mit Elko und der zugehörigen Schaltung testen. Irgendwo habe ich auch noch einen Esu Loksound Decoder rumliegen der dann das Power Pack erhält und in einer anderen Lokomotive verbaut wird. Schönen Sonntag noch.