ich habe ein Märklin 3-achsiges Umbauwagen-Paar mit der Artikelnummer 00795.
Wahrscheinlich ist die Frage aber auch passend für die Artikelnummer 43192 / 43194 / 43172 und diverse Komplettsets, welche die 3-Achser als Paar mit dabei haben...
Leider ist mir bei einem größeren Unfall die Kupplungsstange des Wagenpaares gebrochen - Frage: kennt jemand die Artikelnummer als Ersatzteil bzw. noch wichtiger, weiß jemand, wie ich die Kupplungsstange austauschen kann? Es scheint nämlich klein NEM Schacht als Aufnahme zu sein, zu mindestens lässt sich der Rest der Kupplungsstange nicht rausziehen und abbrechen möchte ich noch nichts...
ist mir auch passiert. Ich habe einfach die Kuppelstange mit 2 KKK von Märklin ersetzt, die ich rumliegen hatte. Einstecken, kuppeln, fertig. Ist ein stinknormaler NEM Schacht
Zitat von haasigerHallo zusammen, Es scheint nämlich klein NEM Schacht als Aufnahme zu sein, zu mindestens lässt sich der Rest der Kupplungsstange nicht rausziehen und abbrechen möchte ich noch nichts... Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen... Ich danke euch - Haasiger
Hallo.
Doch, doch (ist NEM-Schacht)...auch der Rest geht raus... Entweder mit einem Schraubendreher (von Innen) raus schieben...oder versuchen an dem kleinem Rest mit einer Kombizange raus ziehen...