Hallo Forum,
ich möchte den Decoder aus einer V 200 150 (Mä 39821) in eine V 200 139 (Mä 3682) einbauen.
Leider hat der Vorbesitzer das rote Kabel (=Schleifer?) so vom Decoder abgetrennt, daß ich keinen Hinweis darauf habe, wo dies nun anzulöten ist. Ich vermute, daß es an den großen rechteckigen Lötfleck -im Bild ganz vorne- dran gehört.?
Das kurze schwarze Kabel braucht wohl Verbindung zur Fahrzeug-Masse?!
Da ist in der 3682-er Lok ein Lötstützpunkt, an dem bislang 3 braune Kabel hängen. An diesen Punkt muß wohl das schwarze Kabel dran?
Bei der 3682-er Lok führen zu den Lichtplatin-chen jeweils 3 Kabel: Orange, Gelb, Grau.
Der neue Decoder hat genau entsprechende Kabelfarben für die Lichtplatinchen am Schleifer-Lokende. Das sind im Bild die 3 nach rechts ragenden Kabel. Für das Lichtplatinchen am Antriebs-Lokende sind jedoch Orange, Gelb, Grau und B R A U N vorhanden. Das braune Kabel zwischen dem kurzen schwarzen und dem rechteckigen Lötfleck scheint ebenso wie die 3 Kabel am hinteren rechten Eck des Decoders zu dieser Lichtplatine zu gehören. Oder wo muss das Braune hin?
Hat jemand von Euch so eine Sinus-V 200 oder vergleichbares und kann mir die Anschlußbelegung nennen?
Dank im Voraus
Uli