RE: CS 2 GFP mit Uid 43539 aa2 Update von 2.93 auf 2.43?? gelöst

#1 von Ursi ( gelöscht ) , 21.02.2015 13:47

Meine CS 2 (Märklin 60214) verhält sich merkwürdig.
Sie hat die Hardwareversion 3.6 und Softwareversion 3.8.1(11).
Nach dem Booten kommt seit einiger Zeit: "GFP mit Uid 43539 aa2 hat die Version 2.93. Soll ein Update auf die Version 2.43 angestoßen werden?

Das kann ja eigentlich kein Update sein!
Mache ich es, ist die CS 2 nicht mehr bedienbar, die Anzeigen sind alle da, sie reagiert aber nicht auf Tastendrücke. Nach einem Neustart kommt dann wieder die Frage nach diesem "Update".
Mache ich es nicht (auf das rote Kreuz tippen), muss ich dieses Fenster mehrfach wegklicken, dann funktioniert alles wieder. Aber beim nächsten Start kommt wieder diese Frage nach dem "Update".
Im Webserver der CS 2 steht unter dem Karteireiter "Update-Log": "Diese Daten konnten nicht geladen werden".

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden.


Ursi

RE: CS 2 GFP mit Uid 43539 aa2 Update von 2.93 auf 2.43?? gelöst

#2 von DipsyTeletubby , 21.02.2015 19:39

Mach mal mit Deiner CS2 ein Onlineupdate über das Internet.
Dabei sollte der GFP wieder auf die Version 2.43 zurückgesetzt werden.

Der GFP 2.93 wurde von Märklin kurz nach der Veröffentlichung
wieder zurückgenommen, sodaß die aktuelle offizielle Version des GFP derzeit 2.43 ist.


CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81


 
DipsyTeletubby
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.142
Registriert am: 09.07.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: CS 2 GFP mit Uid 43539 aa2 Update von 2.93 auf 2.43?? gelöst

#3 von Ursi ( gelöscht ) , 21.02.2015 19:57

Zitat von DipsyTeletubby
Mach mal mit Deiner CS2 ein Onlineupdate über das Internet.
Dabei sollte der GFP wieder auf die Version 2.43 zurückgesetzt werden.

Der GFP 2.93 wurde von Märklin kurz nach der Veröffentlichung
wieder zurückgenommen, sodaß die aktuelle offizielle Version des GFP derzeit 2.43 ist.

Vielen Dank. Ich mache die Updates ausschließlich über das Internet, weil meine CS2 am hauseigenen LAN hängt.
Das Problem war, dass es erforderlich war, einen USB-Stick anzuschließen, einfach so. Da war eine Datei mit USB ... im linken Fenster rot. Ich habe einen Stick rein und dann klappte auch dieses "Downdate".


Ursi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 227
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz