Willkommen 

RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer

#76 von Lord_Nelloz , 10.09.2021 15:03

Ich hätte auch noch einen...ähnlich Bahnhof Wedel aus Beitrag 42, aber nur ähnlich...

Bei mir heißt er

Bahnhof Dummelsmoos



- 200x40cm Standardmaß
- Eigentlich Endbahnhof (mit 20-25cm Ansatzstück), aber auch als Durchgangsbahnhof mit zwei Ausweichgleisen nutzbar, dann kann aus dem LS-Gleis ein Anschließer werden
- geplant mit Peco Code 75
- rangierintensiv durch halben Hosenträger
- leicht schräge Lage von EG und LS zur Auflockerung
- halber Hosenträger
- leider ein relativ schmaler Mittelbahnsteig, mit schmalerem Güterschuppen aber zweiter Bahnsteig oder breiterer Mittelbahnsteig möglich
- Kopf/Seitenrampe
- Ladestraße mit Lademaß und Waage
- 2. Ladestraße am GS
- viele Gleise, wenig Platz für sonstige Gestaltung


Viele Grüße
Christoph


Lord_Nelloz  
Lord_Nelloz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 22.09.2014
Ort: südl. NRW
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung z21start
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer

#77 von SupmaKni , 11.10.2021 06:42

Guten morgen,
ich häng mich mal an den Thread um auf dem laufenden zu bleiben.
Gruß Heiko


SupmaKni  
SupmaKni
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 21.10.2019


   

Nordische Kellerbahn 360cm x 369 cm
Von Schorndorf nach Stuttgart, Aalen, Laufenmühle und Industriegebiet mit Märklin C-Gleis. Fragen, Probleme, Anregungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 66
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz