Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
Zitateine frage,wie kann ich meine Ecos 50200 Updaten,wie geht das
Grundsätzliches dazu steht ausführlich in der Anleitung zur ECoS. Falls Dir die Anleitung nicht in Papierform vorliegt, kannst Du diese auf der ESU - Homepage herunterladen. Zugang zu den Firmwareupdate - Dateien bekommst Du, wenn Du Dich im ESU - Forum anmeldest und die Seriennummer Deiner ECoS im Anmeldeformular angibst. Jedes Firmwareupdate enthält eine Datei mit dem Namen 'Release Notes', die Du vor dem Update durchlesen solltest. Beim Update von Version 3.7.0 auf Version 4.0.0 gibt es einige Besonderheiten zu beachten. Darauf zielt der Beitrag von Ralf ab.
du kannst die Ecos in dein Heimnetz per Lankabel integrieren, und dafür brauchst du zumindest einen Router. Dieser sorgt als Gehirn des Netzes, Stichwort DHCP-Server, dann für die eindeutigen Adressen der angeschlossenen Geräte im Netzwerk und deren Verbindung und Zugriff zueinander. Hat der Router WLan eingebaut, besteht auch die Möglichkeit, mit Smartphones und Tablets nach Installation der nötigen Apps auf Funktionen der Ecos zuzugreifen.