RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#76 von MartinM , 08.10.2016 18:07

Hallo zusammen,

Als erstes vielen Dank für das positive Feedback ! Es hat sich wieder einiges getan, welches ich nun auch bildlich festgehalten habe.

Als erstes wurde die jüngst hier gezeigte Klosterschenke eingebaut :





In der BW Ausfahrt ist eine Busch Signalattrappe einem Wartesignal Ra11 von Viessmann gewichen, am Bü kommt nun seit kurzem auch Viessmann Technik zum Einsatz, die Busch Andreaskreuze mit Blinklicht haben ihren Geist aufgegeben.



Und nun ein paar Impressionen der jüngst erworbenen blauen DB Dostos von Hobbytrain in der 26,4m Ausführung, gezogen von Pikos V200 047 :







In diesem Sinne, noch ein schönes Restwochenende !

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#77 von MartinM , 23.11.2016 17:42

Hallo zusammen

Schon länger her, dass ich hier was neues geschrieben habe. Ein neues Gebäude gibt es zu vermelden, dabei handelt es sich um einen neuen Lokschuppen/-werkstatt aus dem Hause Faller, welcher aus dem BW Set mit der Art-Nr. 140172 stammt. Der Lokschuppen ist baugleich mit dem Faller Bausatz 120159 nur ohne Anbau und Schornstein ; das Set hab ich für 20 Euro bei eBay bekommen, woraus noch einige andere Kleinteile in meinem kleinen BW Verwendung fanden, wie beispielsweise der kleine Anbau und etwas Kleinkram im inneren. Der Bau verlief ohne nennenswerte Probleme, das helle Mauerwerk wurde in einem dunkleren Grau gehalten und das gesamte Gebäude noch etwas mit Pigmenten und verdünnter Farbe gealtert. Zur Innenbeleuchtung kam eine LED Leiste von Faller und aussen zwei kleine Laternen vorne und eine Industriewandleuchte an der Seite von Viessmann zum Einsatz, der Schweißer ist ebenfalls wieder mit von der Partie (Viessmann Schweißlichtmodul).

Und nun einige Bilder :











Und es gibt ebenfalls einen Neuzugang im Fuhrpark, Rocos 23 105 ( nicht die Museumsedition ) mit Rauchgenerator lachte mich auf der IMA in Köln an , obwohl ich eigentlich kein Fan von DB Neubaudampfern bin, konnte ich mich dazu durchringen meiner Piko 82er etwas Gesellschaft zu gönnen,, in Sachen Optik gefällt sie mir von den Neubaudampfern immer noch besser wie die Baureihen 65 & 66 , aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache .



Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#78 von Mornsgrans , 23.11.2016 18:00

Hallo Martin,
ein sehr schöner Lokschuppen. Vielleicht solltest Du noch Dach, den Dachaufbau und vor Allem die Oberlichter etwas trüber und verschmutzter gestalten. So sehen sie aus, als wäre der Fensterputzer Stammgast im BW und das Dach wäre vor Kurzem neu gedeckt worden.
Die Radsätze neben dem Lokschuppen sehen noch etwas fabrikneu aus.

Aber ansonsten ist die Patinierung des Schuppens sehr gut geworden.
Das BW ist scheinbar sehr belebt, das gefällt mir, wie die unterschiedliche Bodenbeschaffenheit an den diversen Gleisen.
Die BR 23 ist eine schöne Lok - klar, dass sie erst einmal am Bahnsteig fotografiert werden muss. Mal sehen, wie sie nach der Patinierung aussehen wird

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.: Hmpf - ich habe eine weiß-rote Pufferbohle an einem Prellbock entdeckt


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#79 von SarahB , 23.11.2016 18:18

Hallo Martin,

sehr sehr schöner Lokschuppen den du da gebaut hast. Sieht echt mal wieder klasse aus und passt verdammt gut in deine Kleinstadt.

Auch die 23 weiß zu gefallen


LG Sarah-Lina



 
SarahB
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 31.01.2013
Gleise Fleichmann/Peco
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#80 von MartinM , 24.12.2016 08:46

Hallo zusammen,

Lange nichts mehr geschrieben hier, der Grund dafür ist auch weniger erfreulich, lag bis gestern für 16 Tage im Krankenhaus inkl. 2 OP´s aufgrund eines Arbeitsunfalls ( Schien- und Wadenbeinbruch ) . Mit den Folgen werde ich noch mind. 3 Monate zu kämpfen haben. Darum wird demnächst etwas ruhiger hier werden, hab mir allerdings während des Krankenhausaufenthalts etwas gegönnt, worauf ich mich beim nach Hause kommen freuen kann, Roco´s 52 164 seines Zeichens MY1107 der DSB , allerdings freut mich die Tatsache, Weihnachten zu Hause zu sein noch viel mehr !!!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest !

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#81 von jensemann1962 , 24.12.2016 11:50

Hallo Martin,
auf diesem Wege ein frohes Weihnachtsfest und vor allem gute Besserung!

Beste Grüße
Jens


jensemann1962  
jensemann1962
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 10.12.2014
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#82 von MartinM , 21.05.2017 18:54

Hallo liebe Leute,

Lange ist es her, dass ich hier was geschrieben habe, meine Verletzung (Schien und Wadenbeinbruch) von Anfang Dezember letzten Jahres ist zwar noch nicht ganz wieder in Ordnung, aber ich bin um ein vielfaches mobiler unterwegs (seit 10 Tagen ohne Krücken), so dass ich auch mal wieder in den Hobbykeller runter konnte . Baulich hat sich nichts großartig geändert, lediglich hab ich jetzt die Option digital oder analog zu fahren. Bin nun im Besitz eines kleinen Verstärkers aus einem Startset samt Multimaus. Was dazu gekommen ist, sind einige schaltbare Soundmodule von Noch (Blaskappelle und Bahnsteig) und Viessmann´s Drehorgel Soundmodul. Ansonsten hat sich nur der Fuhrpark erweitert, wo ich heute ein paar Bilder von gemacht hab und bestimmt auch noch einige folgen werden.

Beginnend mit Fleischmanns 78 434 , meine Liliput 78er kann nun in Rente :



Dann der jüngste Zugang, 01 150 von Roco mit offener Schürze :



Und alle guten sind drei , 03 244 von Trix mit Sound und nachgerüstetem Raucherzeuger :



Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#83 von pollotrain , 21.05.2017 19:28

Moin Martin,
Schön das es Dir wieder besser geht und Du auf dem Weg der Besserung bist
Sind ja echt tolle Maschinen, welche Du Dir zugelegt hast.
01 150 das Aushängeschild der DB sehr gut.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit den neuen Fahrzeugen und
das es gesundheitlich weiter bergauf geht.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#84 von MartinM , 15.07.2017 14:13

Mahlzeit zusammen,

Nun doch fast wieder zwei Monate ins Land gegangen und ich hadere immer noch mit den Folgen meines Unfalls vom Dezember 2016, aber es geht stetig aufwärts und hoffe dass ich auch bald mal wieder ans Arbeiten komme, um vernünftig Geld zu verdienen. An der kleinen Anlage hat sich ein wenig was getan, in einer Ecke wurden die Mauerruinen entfernt und durch Kibris Schloss Grafeneck ersetzt, welches ich farblich und baulich etwas umgestrickt hab. Dazu kamen noch ein paar Viessmann Lichtboxen / LED und ne Aussenlaterne :



Ferner hab ich noch rund um meinen Friedhof was getan, zum einen wurde die Trauergemeinde etwas vergrößert , dann wurde noch eine Eule mit Leuchtaugen (jüngst erschienen von Busch Nr 5418 ) auf die Friedhofsmauer gesetzt. Zum Thema Busch, dort erschien ebenfalls vor kurzer Zeit eine wirklich schöne Friedhofskapelle, für die eine Lagerbaracke gewichen ist :






Und da wartet jemand auf neue "Kundschaft" :



In Sachen Fuhrpark hat sich nur noch E10 418 aus dem Hause Piko dazugesellt, welche heute bei mir mit Silberlingen und einem kurzen F-Zug unterwegs war, wenn es finanziell wieder besser geht, kriegt noch einen Sounddecoder spendiert.





Nicht nur ich war mit der Kamera heute in Mittelstadt unterwegs, auch Mr. Eisenbahnromantik Hagen von Ortloff berichtete über E10 418 :



Ich hoffe der kleine Neuheitenbericht weiß zu gefallen und ich wünsche noch ein schönes Wochenende

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#85 von Hartman , 15.07.2017 17:47

Hallo,

Da hat sich wohl ein Schwarzfahrer eingeschlichen, mit Bulli und Sense...

Die Anlage gefällt auf jeden Fall und sie wirkt viel größer, als sie eigentlich ist. Ich hätte nie gedacht, daß so viel auf so kleinem Raum möglich ist. Schloss Grafeneck ist episch, ebenso der Lokschuppen mit Inneneinrichtung und Beleuchtung. Dazu die ganzen kleinen, liebevollen Details...

Sehr inspirierend, insbesondere weil ich meine Anlage noch eine Nummer kleiner planen muss aber trotzdem Wert auf HO lege. Jetzt erwäge ich, meine zwei geplanten Abstellgleise in ein winziges kleines Bw umzuwandeln. Danke für die gute Vorlage. Hier schaue ich auf jeden Fall nochmal ein.

liebe Grüße

Marc


#makemodelleisenbahngreatagain


 
Hartman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 24.04.2017


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#86 von Otaku , 17.07.2017 09:53

Sehr schöne Szenen. Nur: Wo ist die Eule? Ich sehe sie irgendwie nirgends...


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#87 von MartinM , 17.07.2017 11:26

Zitat

Sehr schöne Szenen. Nur: Wo ist die Eule? Ich sehe sie irgendwie nirgends...



Hallo zusammen,

Vielen Dank für das positive Feedback.

@Otaku :

Hier kommt die Eule (frei Hand mit ISO 2500 aufgenommen) :



Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#88 von Otaku , 18.07.2017 09:31

Dankeschön! Ein feines Tier


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#89 von Mornsgrans , 18.07.2017 20:56

Oh - da wollen noch einige Grabsteine behandelt werden

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#90 von MartinM , 19.07.2017 12:33

Zitat

Oh - da wollen noch einige Grabsteine behandelt werden

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich



Hmmm..... jaaa, wäre ne Maßnahme, mal gucken, vllt geb ich mich am Wochenende mal dran

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#91 von MartinM , 30.07.2017 18:25

Nabend zusammen,

Heute möchte ich mal zwei Wendezug Garnituren zeigen.

Zum einen handelt es sich um den neuen Mitteleinstiegssteuerwagen von Piko mit Silberling aus gleichem Hause, geschoben von einer BR280 von Roco.





Zum anderen handelt sich um einen N-Wagen Wendezug in der Karlsruher Versuchslackierung aus dem Hause Rivarossi, geschoben von einer BR218 (in Ermangelung eines Knallfrosches, der aber noch kommen wird) aus dem Hause Fleischmann





In diesem Sinne noch einen schönen Abend

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#92 von volvospeed ( gelöscht ) , 31.07.2017 16:26

Hallo Martin,

Das ist eine wirklich schöne kleine Anlage, mit sehr interessantem Rollmaterial.

Hier sieht man mal wieder schön, es kommt nicht drauf an, wie gross eine Anlage ist, sondern was man daraus macht.


volvospeed

RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#93 von MartinM , 13.09.2017 17:58

Hallo zusammen,

Hiermit möchte ich Euch einige Neuerungen zeigen, die sich in den letzten Tagen/Wochen ergeben haben.

Zum Schnapperpreis lag bei Lindenberg in Köln dieser Hobbytrain Klv12 rum, ist zwar ohne Beleuchtung, aber egal, sieht einfach nur knuffig aus und rennt wie Schmitz Katze :



Dann kommen wir zu zwei Straßenfahrzeugen zum einen ein VW Bully mit alter Edeka Beschriftung :



Und einem Setra S12 als DB Bus :



Und nun noch was schienengebundenes, Fleischmanns 218 217 rief auf der letzten Börse in Köln Mülheim immer wieder "nimm mich mit.. " , bei dem angebotenen Preis konnte ich nicht nein sagen, dafür ging meine Roco Playtime 218 217 in Rente und dreht jetzt woanders ihre Runden.



Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#94 von Mornsgrans , 13.09.2017 19:31

Hallo Martin,
Dein Zuwachs auf der Anlage gefällt mir - besonders "Schmitz' Katze" und eine 218 ist eh jeder Kritik erhaben.

Den Edeka-Bulli kenne ich sogar aus meinen Kindertagen, wenn unser Edeka-Händler Hauslieferungen durchgeführt hatte.

Schade, dass der Setra vom Hersteller etwas verschandelt wurde: Die Panoramascheiben am Dach sind in Wirklichkeit stärker gewölbt, wie die gesamte Dachkante. Das wird vielleicht zu einem Teil der Stabilität geschuldet sein, fiel mir aber gleich auf.
Leider fallen da besonders oft die Wicking-Fahrzeuge etwas unangenehm auf.
Siehe zum Vergleich den S12 beim Setra Veteranen-Club:
http://www.setra-veteranen-club.de/vermi...-oldie-bus.html

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#95 von MartinM , 08.10.2017 14:01

Hallo zusammen,

Ein kleiner Bahnhofsumbau stand an, da mir das Faller Aktionsset "Bahnhof Radebusch" (190060) außerordentlich gut gefiel und auch von den Abmessungen passte es bei mir.Es fand ein kleiner Umbau statt, wo auch sämtliche Beleuchtungen des Vorgängerbahnhofs übernommen wurden und noch eine Leuchte unter dem Vordach ergänzt wurde, dazu wurde das Gebäude etwas gealtert. Drumherum werden noch einige kleine Ausschmückungen kommen.

Nun lasse ich mal die Bilder bei Tag & "Nacht" sprechen :















Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß Martin

PS : Noch ein kleines Video : https://www.youtube.com/watch?v=yRndImpwe-Y


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#96 von Mornsgrans , 08.10.2017 18:31

Hallo Martin,
das neue EG passt deutlich besser zur Umgebung. Durch die Alterung und die blassen Farben der Fassade wirkt es nochmal so gut. Mir erscheint lediglich das DB-Logo auf der Straßenseite etwas groß, aber das ist wohl mehr Geschmackssache.

Das alte Fachwerk-EG wirkte im Vergleich dazu etwas zu verspielt.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#97 von MartinM , 29.10.2017 15:16

Hallo zusammen,

Es hat sich wieder einiges in Mittelstadt getan, der Fuhrpark wurde erweitert und nun gibt es auch eine kleine Brauerei in der Stadt, wofür ich einige Gebäude umstellen musste bzw auch eins weggenommen hab. Es handelt sich um die Brauerei aus dem Hause Faller, die momentan günstig in einem Aktionsset zu bekommen ist, sie wurde mit zwei Leuchtsockeln und einer "Früh Kölsch" Leuchtreklame ausgestattet und im Kamin verrichtet Seuthe Nr.7 seinen Dienst , ein wenig Patina wurde mittlels Pulverfarben ergänzt.









Und nun einige Bilder der neu postierten Gebäude :

Der Blumenladen ist in die Nähe des Bahnhofs umgezogen :



"Frischeladen Hug" steht nun neben dem Marktplatz :



Und dieses Wohnhaus samt Uhrenkiosk stehen nun in der Nähe des kleinen BW und haben das Vollmer Gerätehaus ersetzt :



Und nun zu den Neuerungen im Fuhrpark :

Ein "Pendolino" mit funktionierender Neigetechnik aus dem Hause Fleischmann, macht einen heiden Spaß das Gerät :



Aus dem Hause Liliput, 202 004 , Henschel DE2500 :



Von Roco 111 001 , mit Decoder für 90 ergattert :



Und zum guten Schluss einen VT12.5 von Roco (63130) , der meinen Lima VT08.5 abgelöst hat :



Noch einen schönen Rest Sonntag gewünscht !

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#98 von MartinM , 29.10.2017 15:22

Hallo zusammen,

Man wird alt, hatte noch vergessen die Heris DB Dostos zu zeigen. Ich hatte zwar die 26,4m DB Dostos in blau von Hobbytrade, aber eigentlich wollte ich immer die 22,4m Ausführung von Heris, welche ich jüngst bei ebay ergattern konnte und zwar im Geburtstagsset mit Postwagen.





Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#99 von V200001 , 04.11.2017 15:26

Hallo Martin.
Nein „nichts wildes“ wie du zu Anfang über Mittelstadt schreibst. Das ist eine sehr schöne und liebevoll gestaltete Anlage die du baust. Ich kann nur jedem empfehlen sie hier mal zu besuchen. Man sieht sehr schön deine Liebe zum Detail und dem Gesamteindruck.
Dankeschön für deinen Besuch bei mir mit dem schönen Kommentar aus dem Rheinland.
Ich wünsche Dir schönes Wochenende. Herzliche Grüße Pierre rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#100 von trillano , 04.11.2017 17:01

Hallo Martin,
dank Pierre bin ich auch in Deinem Thread gelandet. Da hast Du eine sehr schöne Anlageaufgebaut mit vielen liebevoll gestalteten Details.
Dieses Bild:
https://abload.de/img/img_2145aaaouhp.jpg gefällt mir besonders.
Da werde ich nun öfters hereinschauen!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Winter in Schneeweiler
Modellbahnanlage in großer Kreisform

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz