RE: ESU Standarddecoder 53611 oder lieber Lokpilot V4.0

#1 von Pinball ( gelöscht ) , 25.02.2015 23:57

Nabend

Da ich bisher Lenz Decoder eingesetzt habe...wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem ESU Decoder gemacht hat ?

Er ist ja quasi ne abgespeckte Version von V4.0

Nun die Frage. ne Standard nehmen oder lieber nen Esu Lokpilot V4.0 kaufen ?

Gruss
Patrick


Pinball

RE: ESU Standarddecoder 53611 oder lieber Lokpilot V4.0

#2 von Ferenc , 26.02.2015 01:02

Hallo,
dan gleich mal eine Gegenfrage ( soll man ja nicht machen auf eine Frage mit einer Gegenfrage antworten ) in welchen "Zentralenumgebungen" soll er den betrieben werden?
Wenn hier mehrere in Frage kommen/sollen/müßen dann den Multi Decoder. Wenn aber reine DCC Umgebung dann reicht der Standart.

Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ESU Standarddecoder 53611 oder lieber Lokpilot V4.0

#3 von Robert Bestmann , 26.02.2015 07:22

Hallo Patrick,

ich würde allein schon wegen den Funktionsausgängen den V4.0 nehmen. Die PluX-Versionen haben davon bis zu 9 Stück und die anderen bis zu 6. Da kann der Standard nicht mithalten.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: ESU Standarddecoder 53611 oder lieber Lokpilot V4.0

#4 von Ulf325 , 26.02.2015 09:38

Bei Nachrüstungen braucht man ja selten viele Funktionsausgänge.
Ich selber nehme den Lopi V4 nur wenn ich vorhabe evtl ein Powerpack zu verbauen
Mit dem "Standard" habe ich schon einige ältere Loks nachgerütset und eigentlich jede sauber zum Laufen bekommen. Ärgerlich ist daß die Dokumentation so minimalistisch ist. Man kann aber die Anleitung vom V4.0 benutzen, die ist wesentlich ausführlicher, wenn auch natürlich nicht alle Funktionen verfügbar sind.


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ESU Standarddecoder 53611 oder lieber Lokpilot V4.0

#5 von Pinball ( gelöscht ) , 26.02.2015 11:05

Hallo

Ich fahre reines DCC.
Ich fahre nur und schalte Licht.

Ich habe mit jetzt einen Lokpilot V4.0 bestellt. (54611)
Der ist auch nur 5 Euro teuerer als der Lenz und der Standard von ESU.

Ich habe nen LP V2.0 und finde das er viel weicher Anfährt als die von Lenz, wobei die auch sehr gut sind.

Ja mit der Anleitung habe ich gesehn. Die vom Standard finde ich auch etwas abgespeckt.
Wenn der 4.0 mich überzeugt kommt in meine Restlichen Loks nur der von ESU rein.

Gruss und Danke für die Antworten

Patrick


Pinball

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz