Willkommen 

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#1 von EypoStudios ( gelöscht ) , 28.02.2015 21:24

Hallöchen Zusammen,

Falls ihr gerne Modellbahnanlagen verpackt in Videos anschauen wollt, seid ihr hier genau richtig. Alle Anlagen sind von verschiedenen Stummis, die entweder eine schon fast fertige bzw. noch am Anfang stehende Anlage haben.

Schon als ich klein war liebte ich es, zu filmen oder Fotos zu schießen. Beim Filmen gibt es so viele Möglichkeiten, sein Thema rüber zu bringen. Man glaubt es oft nicht, aber einen Film fertig zu stellen dauert so seine Zeit. Ich schneide und vertone alle Videos selbst, wobei oftmals auch ein zweiter Kameramann mir zur Seite steht: D021384. Ich hoffe euch gefallen die Filme Über konstruktive Kritik und andere Anmerkungen würde ich mich freuen


EypoStudios

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#2 von EypoStudios ( gelöscht ) , 28.02.2015 21:38

Einer meiner ersten Filme ist entstanden aus dem Material, das mir D021384 zur Verfügung gestellt hat, nachdem er im März 2014 mit einigen Stummis auf einer MoBa Börse war.
Es zeigt die Anlage von Stefan7 (-> Stefan7 Garagenanlage< , die inzwischen komplett abgebaut wurde und auf Ersatz durch eine noch bessere wartet. Der Film verarbeitet Filmsequenzen und Fotos zu einer Kurzdarstellung von Stefans Anlage.



Ich werde in Kürze weitere Filme in diesem Thread einstellen.


EypoStudios

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#3 von d021384 , 28.02.2015 22:57

Hallo Eypostudios
Willkommen in Deinem ersten eigenen Stummi Thread


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 03.10.2012


RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#4 von EypoStudios ( gelöscht ) , 01.03.2015 13:41

Hallöchen Zusammen,

Hier nun der zweite Film. Es ist ein Trailer, wohlgemerkt. Dieses mal ist es die gigantische Anlage von Ronald. Vor ca. einem Monat schaffte es seine Anlage endlich in die Ruhmeshalle! Meiner Meinung nach war das echt schon lange fällig Hier kommt ihr zu seinem Thread ->"Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn"<-

Viel Spaß, beim Zuschauen!


EypoStudios

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#5 von EypoStudios ( gelöscht ) , 02.03.2015 21:07

Guten Abend Zusammen,

Zu dem gestern veröffentlichten Trailer folgt heute der Film: "Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn" Teil 1. Hier kommt Ronalds Anlage viel besser zur Geltung. Die Länge der Züge ist gigantisch und wie viele Züge sich alleine von der Epoche 2 auf der Anlage befinden.

Viel Spaß beim Anschauen und nicht vergessen bei Ronald mal vorbei zuschauen. -> "Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn"


EypoStudios

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#6 von EypoStudios ( gelöscht ) , 06.03.2015 16:03

Hallo Zusammen,

Nach dem ersten Teil des Films "Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn", geht es mit dem zweiten Teil weiter. Neu ist, dass fast alle Züge aus der Epoche 3 sind ...nur die Landschaft ist noch aus der Epoche 2 - was natürlich nicht heißt, dass sich in der Landschaftsgestaltung nicht viel getan hat!
Vor allem in Sachen Begrasung, Bewaldung etc. hat sich viel getan. Aktuell verbessern Ronald und Stefan7 kräftig weiter. Schaue in Ronalds Thread für noch mehr Infos. ->
Ronalds Thread (weitere Bilder)

Und dies ist der Film (Teil 2). Viel Spaß beim Zuschaun


EypoStudios

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#7 von EypoStudios ( gelöscht ) , 09.03.2015 13:02

Hallöchen Zusammen,

heute gibt es einen Film über die Anlage Wolkingen2 von Phil (Stummi: Lokwilli) -> Sein Thread zur aktuellen Anlage <- . Durch den Besuch von Frank, vor einigen Monaten, wurden kurzerhand ein paar Aufnahmen gemacht. Eine sehr schöne Anlage. Hab sie selber jedoch noch nicht "live" bestaunen können

Seht selbst viel Spaß beim Anschaun!


EypoStudios

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#8 von d021384 , 09.03.2015 19:06

Hallo EypoStudios,
Schön, die ganzen Filme in einem Kino vereint. Finde ich gut
Wieviele Filme noch bis Samoths Dampf? Ich habe da übrigens noch ein paar Filmschnipsel gefunden, die Du noch nicht hast


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 03.10.2012


RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#9 von EypoStudios ( gelöscht ) , 10.03.2015 16:38

Hallöchen Frank,

Freut mich, dass es dir gefällt. Ich werde bald auch den Film "Samoht´s Dampf" in diesen Thread reinstellen. Vielleicht kommen noch ein paar Filme, die davor veröffentlicht werden. Hat alles seine Ordnung
Bei den neuen Filmschnipseln bin ich ja mal gespannt ... da ruft ja quasi schon ein neuer Film, der geschnitten werden muss


Beste Grüße,

Lennart


EypoStudios

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#10 von EypoStudios ( gelöscht ) , 13.03.2015 22:11

Guten Abend Zusammen,

Nachreichend zum zweiten Teil des Filmes "Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn" gibt es nun noch den Trailer dazu. Das zweite Video ist eher ein "Special-Trailer". Ist auf jeden Fall etwas anders, als die üblichen Trailer. Seht einfach selbst
Alle Videoclips wurden auf der tollen Anlage vom Ronald gemacht ->Siehe Anlagen Thread<-

Have fun!



EypoStudios

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#11 von EypoStudios ( gelöscht ) , 17.03.2015 15:53

Einen guten Mittag Zusammen,

@ Frank: Hier nun der Samoht-Film

Bisher gab es nur Filme über Stummis, die etwas bekannter waren ...nun folgt ein Film über eine Anlage, die vielen noch gar nicht bekannt sein dürfte. Was ich ziemlich schade finde, da die Anlage echt ein Hingucker ist. Zwar ist die Anlage von einem Stummi, Thomas, (Samoht-Dampf), hat aber noch keinen eigenen Thread (sobald es einen gibt, wird dieser natürlich verlinkt). Über positive Resonanz würden wir uns freuen

Viele Spaß, beim Anschauen der "neuen" Anlage (mit dem Bau der Anlage wurde schon vor über ca. 6 Jahren begonnen und vor ein-zwei Jahren abgeschlossen)! opcorn:

PS. eine neue Anlage ist schon seit längerer Zeit in Planung. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren erste Aufnahmen.


EypoStudios

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#12 von Lokwilli , 18.03.2015 21:21

Moin EypoStudios,
das ist wieder ein sehr gelungener Film

So ein Video von der eigenen Anlage zu haben, ist wirklich Klasse. Wenn die Anlage mal durch ein neueres Bauwerk verdrängt wird, bleibt doch dieses Werk bestehen.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.623
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#13 von 751118 , 19.03.2015 16:24

Hallöle Frank, hallöle Lennart

ENDLICH habe ich, dank Franks Hilfe, diesen Thread gefunden. Das ist ja klasse, alle Filme zusammen (ein kleiner Zeitkiller, aber sehr unterhaltsam.
Den habe ich dann gleich abonniert , damit ich auf dem Laufenden bleibe. Bleibt mir nur noch die Frage, wann ihr mal wieder samt KOMPLTTER Familie bei mir auftaucht. Weitere beleuchtete Züge, sowie ein neu eingestellter Güterzug mit 48 Talbotwagen wartet auf die Kamera.

Bis denne, Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.439
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#14 von d021384 , 19.03.2015 16:39

Hallöle Ronald
MoBa genießen ist ein Zeitkiller, da hast Du recht. Aber gibt es eine schönere Methode sich von anderen Dingen zu erholen?
Also bei mir läuft das unter "Kellertherapie" und das meist vorgelagerte kreative Element unter "Therapeutisches Basteln".
... kann das mal jemand bei der Krankenkasse anmelden? Helfen tut's. A-Phase der medizinische Studie habe ich erfolgreich durchgeführt


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 03.10.2012


RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#15 von EypoStudios ( gelöscht ) , 21.03.2015 14:11

Vielen Dank, Phil und Ronald und willkommen im Thread der Videothek von Modellbahnanlagen.


@ Ronald: Das hört sich klasse an für den nächsten Film, wird der Zug auf jeden Fall gefilmt werden.

Beste Grüße ausm Badner Land,

Lennart


EypoStudios

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#16 von Buddahmann ( gelöscht ) , 22.03.2015 11:05

Moin!

Frisch zurück aus dem Urlaub und gleich ein neues Video von einem unbekannten Stummi zum anschauen, so kann der Sonntag beginnen.Sowas steht bei euch in der Nachbarschaft rum? Da müsste man ja echt mal nen Termin für ne Kraichtal-Tour ins's Auge fassen.


Buddahmann

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#17 von d021384 , 22.03.2015 17:14

Moin, Moin Klaus.
Wars de im Norden im Urlaub? Sonnenfinsternis gucken?

Ja, die Anlage von Thomas ist schon schick. Und wenn ich die mal mit unseren vergleiche ... Da ists sogar aufgeräumt, ganz ohne Stolpergefahr ops:
Kraichgau Tour, herrje. Da müsste ich ja aufräumen wo ich doch gerade plane, den Wendeln noch mal ganz anders zu machen und in den zwei Stunden pro Woche in erster Linie Chaos produziere
Mehr dann in unserem Kellertrööt. Hier sind sind wir ja im 1.OG beim Lennart im Studio


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 03.10.2012


RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#18 von helvetio28 , 26.03.2015 00:58

Hallo Lennart, das ist doch mal eine klasse Videothek!!
scheeene Film!!
Grüsse
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#19 von EypoStudios ( gelöscht ) , 26.03.2015 10:14

@Frank: Vielen Dank, ist immer wieder schön zu hören, dass die Filme Freude bereiten

Ich werde demnächst wieder neue Filme veröffentlichen. Es sind auch ganz neue geplant.


Beste Grüße,

Lennart


EypoStudios

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#20 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 12.04.2015 08:19

Moin,

die Bilder sind wunderbar. Du hast einen guten Blick, fürs Detail, fürs Ensemble, für den richtigen Ausschnitt.
Deine Filme werde ich also weiter ansehen.

Aber den Ton... werde ich abstellen. Die Musik im Film zu Thomas' Anlage paßt nicht zum Bild, ist viel zu stressig. Besonders eklatant fällt das auf bei der Almszene - das ist Idyll, nicht Stress mit 120 Schlägen pro Minute.
Viel lieber als Musik würde ich die Züge hören...


Wolfram1

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#21 von EypoStudios ( gelöscht ) , 13.04.2015 09:51

Zitat von Wolfram1
Moin,

die Bilder sind wunderbar. Du hast einen guten Blick, fürs Detail, fürs Ensemble, für den richtigen Ausschnitt.
Deine Filme werde ich also weiter ansehen.

Aber den Ton... werde ich abstellen. Die Musik im Film zu Thomas' Anlage paßt nicht zum Bild, ist viel zu stressig. Besonders eklatant fällt das auf bei der Almszene - das ist Idyll, nicht Stress mit 120 Schlägen pro Minute.
Viel lieber als Musik würde ich die Züge hören...



@Wolfram1: Das die Musik für manch einen zu hastig bzw. stressig sein könnte, war mir nicht klar. Bei der Almszene passt durchaus eine ruhigere Musik. Beim zweiten Teil wird es Musik mit ruhigerer Musik geben Das man die Züge oft Mals nicht hört war dies mal extra. Es gab zu viele Nebengeräusche (z.T. Gerede von nebenstehenden Personen)und der Ton Klang auch an manchen Passagen nicht grad gut. Werde mich der Sache aber natürlich annehmen.
(Mir ist schon klar, dass nicht jedem die Elektro bzw. Dubsteprichtung gefällt)

Danke, für deine Kritik!


EypoStudios

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#22 von schienensammler , 28.05.2015 07:11

Hallo Lennart,
angeregt durch die Kommentare deines Co-Kamera Manns Frank in meinem Thread bin ich auf deine Videos hier gestoßen!
Es ist wirklich toll und beeindruckend, wie du die einzelnen Szenen auf diesen unterschiedlichen Bahnen hervorhebst.
Man bekommt endlich mal die Bilder gezeigt, die wir "Laien" nie Zustande bringen würden!

Wenn ich im Ansatz so weit bin, dass es sich lohnt, Aufnahmen von meinem Projekt zu machen, lade ich dich unbedingt mal ein..

So, ich genieße jetzt noch ein paar bewegte Bilder und wünsche dir einen schönen Tag,
liebe Grüße,
der Erwin.


Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.


 
schienensammler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 04.02.2015
Ort: Bielefeld
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital ( Ecos )
Stromart Digital


RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#23 von EypoStudios ( gelöscht ) , 31.05.2015 14:01

Hallo Erwin,

vielen Dank für die schmeichelnden Worte Gerne würden wir auch deine Anlage bestaunen bzw. filmen. Sag einfach bescheid, wenn die Anlage bereit ist gefilmt zu werden. Freue mich schon drauf


Beste Grüße,
Lennart


EypoStudios

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#24 von EypoStudios ( gelöscht ) , 31.05.2015 14:19

Hallöchen Zusammen,

der nächste Film hat lange auf sich warten lassen, aber hier nun der zweite Teil zu "Samoht - Dampf´s Anlage". Wem es gefällt kann gerne eine Bewertung da lassen (Anlage ist von Thomas, Stummi: Samoht - Dampf)
Viel Spaß!



Noch einen schönen Sonntag.


EypoStudios

RE: EypoStudios | Videothek für Modellbahn-Anlagen

#25 von EypoStudios ( gelöscht ) , 03.01.2016 21:11

Hallöchen Zusammen,

ein neuer Film hat es in die Filme-Sammlung geschafft. Ronalds Anlage kann man nun, im nun schon 3ten Teil von "Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn", bestaunen. Aktuell befinden sich NOCH (bald wird auf die 4. Epoche umgerüstet!) Züge und Wagons der 3. Epoche auf der gesamten Anlage.


Wie immer, viel Spaß beim Anschauen!


EypoStudios

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 281
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz