RE: welche Haftreifen für Lima Eurosprinter ??

#1 von tunnelfahrer , 02.03.2015 22:22

Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und benötige Hilfe. Ich muß meinem gebraucht erworbenem Eurosprinter von Lima (Artikel Nr. 208412 ACP) neue Haftreifen verpassen. Laut Anleitung ist ein Durchmesser von 11,5 mm die richtige Größe. Ich finde einfach keinen Anbieter hierfür, wahrscheinlich gibt es das als Originalersatzteil auch gar nicht mehr. Weiß jemand wo ich solche Haftreifen bekommen kann, oder welche Haftreifen eines anderen Herstellers auch passen könnten? Ich habe hier leider noch nicht so die Erfahrung.
Grüße - tunnelfahrer klaus


tunnelfahrer  
tunnelfahrer
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 06.02.2015
Ort: 70195 Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station
Stromart AC, Digital


RE: welche Haftreifen für Lima Eurosprinter ??

#2 von luca ( gelöscht ) , 02.03.2015 22:46

Salü,

die original Haftreifen gibt es u.a. bei Hornby/Rivarossi im Zweierset unter der Nr. HR2257/32. Evtl. passt auch die ROCO Nr. 40069.

Tschau.


luca

RE: welche Haftreifen für Lima Eurosprinter ??

#3 von Railion ( gelöscht ) , 02.03.2015 22:47

Moijen

Originale gibts nicht mehr, aber mW passen die von Fleischmann.

(Durchmesser ist nicht ganz so wichtig, Breite und Dicke ist entscheidender, sonst taumelt die Lok)

(Echt jetzt?)


Railion

RE: welche Haftreifen für Lima Eurosprinter ??

#4 von klein.uhu , 02.03.2015 22:52

Moin "tunnelfahrer",

Erfahrung kann man lernen. Deshalb der Tipp: verwende die SUCHE nach Haftreifen. Probier es mal bitte aus. Als Fundstellen findest Du z.B. diesen Link:
viewtopic.php?f=29&t=122245&p=1358463&hilit=Haftreifen#p1358463
Lima (Italien) wurde zu Lima (Hornby England), zu Hornby gehört auch Rivarossi (Hornby), das aus Rivarossi (Italien) entstand. Der Eurosprinter wurde da von einem zum anderen weiter gereicht, auch die Hornby-Marke Electrotren führt ihn in Varianten. Die Haftreifen dürften die selben geblieben sein. Hornby listet allerdings solche Ersatzteile nicht mehr in den Katalogen, leider.

Im Ersatzteilblatt des Electrotren Eurosprinter steht "ER25066" als Ersatzteil-Artikelnummer.

Mehr kann ich Dir da im Moment auch nicht zu sagen.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: welche Haftreifen für Lima Eurosprinter ??

#5 von luca ( gelöscht ) , 03.03.2015 00:40

Zitat von klein.uhu
Hornby listet allerdings solche Ersatzteile nicht mehr in den Katalogen, leider.


Dafür findet man die von mir genannte Nr. im(mer) noch im entsprechenden Ersatzteilblatt - Pos. 32; deshalb auch diese Bestellnummerkombination.

Tschau.


luca

RE: welche Haftreifen für Lima Eurosprinter ??

#6 von cst , 03.03.2015 08:49

Ich hab, wie luca schon anmerkte, die Roco 40069 auf dem Eurosprinter drauf und die passen wie dafür gemacht.


Grüsse Christoph


 
cst
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 02.04.2008
Homepage: Link
Gleise Roco Line Bettung
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung z21 und Multimaus
Stromart DC


RE: welche Haftreifen für Lima Eurosprinter ??

#7 von tunnelfahrer , 03.03.2015 21:55

Hallo zusammen,
danke für eure Hilfe - jetzt kann neu bereift werden!
Grüße - tunnefahrer klaus


tunnelfahrer  
tunnelfahrer
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 06.02.2015
Ort: 70195 Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz