Hallo liebe Stummies!
Zunächst einmal die eine gute Nachricht: Das U steht!
Und auch gleich die andere gute Nachricht hinterher: es gibt Bilder von den Anfängen der Holzwüste.
Letztes Wochenende erfolgte nun endlich der erste Schnitt, ich habe geschaut, gemessen, nochmal geschaut, wie wild mit der Wasserwaage hantiert und dabei gelernt, dass „so ziemlich waagerecht“ manchmal dann doch nicht ausreicht, um am Ende von 2,5 Metern auch noch auf der richtigen Höhe zu landen. Größere Schäden an Material und Mensch sind aber ausgeblieben.
Am Ende passte alles zusammen und es war einfach ein ganz tolles Gefühl, sein Werkzeug endlich auch mal wieder auf einer passablen Griff-Höhe vorzufinden, statt es immer auf dem Boden verteilt zu suchen. Sehr genial!
Ganz vollständig ist der Unterbau für den Schattenbahnhof noch nicht, da fehlt es noch an einigen Querverstrebungen etc, aber es vermittelt doch schon einen gewissen Eindruck, wie es später mal aussehen wird (und das wollte ich Euch doch nicht vorenthalten!)
eben fertig gworden:
Als Auflage habe ich mich (dann doch) für 16mm Spanplatte entschieden, die auf dem 80cm hohen Rahmen liegt. Sie wird entsprechende Eingriffsmöglichkeiten erhalten, damit ich auch von unten an den SBH herankomme. Die eigentliche Ebene 1 wird dann rund 30 cm höher liegen. Ich denke dass ist ein rückenschonender Kompromiss.
Einen Namen hat die Anlage noch nicht erhalten, da bin ich noch am Überlegen
: , deshalb auch der etwas sperrig klingende Titel.
Hier geht es demnächst weiter, bleibt eingeschaltet und mir gewogen!
Grüße von
Frank