RE: Viessmann Windrad 5170: Befestigung auf Grundplatte?

#1 von DaveDU ( gelöscht ) , 08.03.2015 19:06

Hallo,

ich habe mir die Tage von Viessmann das Windrad 5170 gekauft und es heute zusammen gebaut.
Hat alles super geklappt. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich dieses auf meiner Grundplatte befestigen soll. Die Anleitung schreibt dazu lediglich: „Befestigen Sie das Modell auf Ihrer Anlage. Die Kabel können Sie unsichtbar im Inneren des Turms durch die Anlagenplatte führen.“
Da der unterer Ring nur eine geringe Auflagefläche hat fällt schrauben aus meiner Sicht aus.
Bei der geringen Auflagefläche finde ich kleben von Kunststoff auf Holz auch nicht so toll.
Vielleicht hat einer von Euch ja bereits praktische Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank!

DaveDU


DaveDU

RE: Viessmann Windrad 5170: Befestigung auf Grundplatte?

#2 von MrBinford ( gelöscht ) , 09.03.2015 19:52

Hallo Dave,

leider kenne ich das Windrad nicht, habe mir aber grade auf der Viessmann-Homepage die Montageanleitung angesehen.
Es sieht so aus, als ob der Mast unten einen kleinen Rand hat.
Mein Vorschlag: Schneide aus z.B. Polystyrol eine Gundplatte aus. Die bohrst Du in der Mitte auf, um das Anschlußkabel hindurch zuführen.
Dann klebst Du den Mast mit Kunststoffkleber auf die neue Grundplatte, die Du dann auf x verschiedene Arten befestigen kannst.
Jedenfalls hättest Du dann eine größere Auflage.

Gruß

Ralf


MrBinford

RE: Viessmann Windrad 5170: Befestigung auf Grundplatte?

#3 von DaveDU ( gelöscht ) , 09.03.2015 22:20

Hallo Ralf,

lieben Dank für deine Antwort.
Die Idee mit der größeren Grundplatte aus Polystyrol interhalb des Turmes und diese dann auf der eigentlichen Platte zu befestigen find ich gut. Denke so werde ich das umsetzen.

Danke!
Gruß Dave


DaveDU

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz