RE: Neuer Anstrich für meinen Schienenbus

#1 von peter carsten ( gelöscht ) , 12.03.2015 19:14

Hallo, Ihr Lieben,

Nach meinem Erfolgserlebnis ( Lichter brennen ) soll er nun einen neuen Anstrich erhalten.


Wie gehe ich da vor, was muss ich da beachten?

Könnt Ihr mir da auch einige Ratschläge geben? :

Herzliche Grüsse, Peter


peter carsten

RE: Neuer Anstrich für meinen Schienenbus

#2 von lernkern , 12.03.2015 20:46

Moin.

Was denn für ein Schienenbus?

Willst du alles neu lackieren oder nur das Gehäuse? Ich gehe mal vom Gehäuse aus. Nimmst du Spraydosen, Airbrush oder Pinsel? Von letzterem rate ich ab.

So weit wie irgendmöglich zerlegen. Zurüstteile abmachen. Fenster raus. Lichtleiter raus. Einfach alles abmachen, bis du das nackige Gehäuse hast. Du kannst versuchen, die Anschriften mit der blauen Seite von so einem rot-blauen Radiergummi zu entfernen. Vor dem Grundieren mit Scheuermilch gründlich waschen und dann gut trocknen lassen. Danach nur noch mit gewaschenen, trockenen Fingern anfassen. Ich grundiere immer mit Tamiya Grundierung (Tamiya Surface Primer, Gray) von Conrad. Wieder gut trocknen lassen. Dann mit der gewünschten Farbe drüber.
Lieber zweimal wenig Farbe (oder Grundierung) aufbringen, als einmal viel. Wenn zuviel Farbe draufkommt entstehen gern Nasen. Was auch bei mehreren Schichen passieren kann, wenn die Farbe nicht gut deckt, ist, dass Details wie Nieten langsam zusetzen.

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.691
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neuer Anstrich für meinen Schienenbus

#3 von peter carsten ( gelöscht ) , 13.03.2015 11:46

Hi, Jörg,
danke für Deine Antwort, will nur das Gehäuse machen.

Dann werde ich es so machen.

Herzliche Grüsse, Peter


peter carsten

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz