habe folgendes problem mit digikeijs 4024 decoder. Sobald der Decoder lt.Anleitung zum Programieren angeschlossen wird leuchtet die Rote LED für die Aktiv anzeige und läßt sich nicht aussschalten bzw. geht auch nicht aus.
kann es sein das man den mit der weißen z21 progamieren kann oder könnte ein defekt die Ursache sein.
Was sagt eigentlich der Hersteller digikeijs zur Programmierung mit der z21? Hast du dort schon ein Supportticket eröffnet ?
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
@ Ralf Das ist glaube ich etwas ungeschickt ausgedrückt(auch von Roco) Die z21 hat keinen extra Programmiergleis Ausgang, aber programmieren kann man doch deswegen mit ihr trotzdem. Man muss eben auf dem (Haupt)Gleis programmieren und die entsprechenden Voraussetzungen dafür beachten.
@ Markus Die Beschreibungen bei Digikeijs sind oftmals etwas schwierig zu verstehen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, soll die rote LED doch erst nach Ende der Programmierung aus gehen. Nun wird dort auch nur die Programmierung mit einer Multimaus beschrieben, Du schreibst aber nicht welches Eingabegerät Du benutzt. Wobei, eigentlich sollte das relativ egal sein. Ich würde es sogar mit dem Computer und dem Maintenance-Tool probieren. Wenn Du direkt an der Anlage das Modul programmieren willst, solltest Du darauf achten das sich nichts anderes auf und in der Anlage im Programmiermodus befindet.
@Ralf kleines z denke mal die Endstufe ist mehr fürs Prog.-gleis gedacht. Über POM sollte das ja trotzdem zu Programieren gehen.
@Bernd habs mit Tablet und am PC über Maintenancetool prbiert, aber die rote LED geht auch nicht aus, folglich kann ichs auch nicht aif werkseinstellung zurücksetzen.
Mal sehen was die Hollländer auf mein Ticket antworten.
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
Digikiejs hat geschrieben man kann es einschicken. Da ich s aber über ebay erworben habe ging es an den Verkäufer zurück. Habe dafür ein Decoder beim Händler gekauft. Das funktioniert tadellos.
#10 von
Nichteisenbahner
(
gelöscht
)
, 02.04.2015 22:04
Zitat von marcvodenke mal die Endstufe ist mehr fürs Prog.-gleis gedacht. Über POM sollte das ja trotzdem zu Programieren gehen.
Hi zusammen. Nur um mal einen verbreiteten Irrtum geradezurücken: Bei Zentralen ohne Programmiergleisausgang, wie z.B. die z21, muss man zum Programmieren nicht auf POM ausweichen. Im "normalen' Programmiermodus wird der "normale" Gleisausgang zum Programmiergleis. Im Zweifelsfalle also die ganze Anlage. Gruß Martin P.S.: Als sie noch kleiner war, hat mir meine Tochter auf die Art mehr als einmal alle meine Loks auf Adresse 3 umprogrammiert...