RE: Hat jemand Erfahrung mit der Artitec Fähre Wittow, 1:87

#1 von Maxismodellbahn , 15.03.2015 14:43

Hallo
Ich wollt mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit der Fähre Wittow von Artitec hat. Da ich ein paar Info´s wie zum Beispiel Größe Breite und Tiefgang
bräuchte aber auf deren Website nichts steht. Bräuchte Info´s da ich ein auf die Größe beschränktes Diorama baue. Wen vielleicht jemand eine anderes Fährmodel von anderen Fabrikanten kennt, wäre nett wenn er es mir verraten könnte


Danke schon mal im voraus
Maxi


Das Vorbild gibt es bei Instagram
der_werkbahner

Meine neue Anlage
Rundherum Segmentanlage im Pfälzerwald


 
Maxismodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 09.03.2014
Ort: Friedelsheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Multimaus
Stromart AC, Digital


RE: Hat jemand Erfahrung mit der Artitec Fähre Wittow, 1:87

#2 von Webermütze , 17.03.2015 12:11

Hallo Maxi,

die Maße zum Bausatz der Schmalspurfähre „Wittow“ von Artitec (Artikel-Nr: 50.112) lauten wie folgt:
Länge: 277 mm
Breite: 66 mm
Höhe: 105 mm

Beim Resinbausatz im Maßstab 1:87 von Artitec handelt es sich um ein sogenanntes Wasserlinienmodell. Dass heißt, dass die Fähre „Wittow“ keinen „Tiefgang“ (Der Rumpf ist unten flach) hat. Der Abstand der Gleise entspricht der Spur H0e.

Als Alternative für eine Fähre im Maßstab 1:87 mit Gleisen in Spur H0 bietet sich von Artitec nur die Eisenbahnfähre (Art.-Nr.: 50.121) an.
Die Maße lauten wie folgt:
Länge: 415 mm
Breite: 88 mm
Höhe: 110 mm

Das Modell wird Dir jedoch vermutlich zu groß sein.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.169
Registriert am: 29.12.2013


RE: Hat jemand Erfahrung mit der Artitec Fähre Wittow, 1:87

#3 von phips243 ( gelöscht ) , 20.06.2015 12:44

Hallo,

eine "dumme Frage" zur Wittow...wäre es theoretisch möglich, ein H0f (6,5mm) Gleis da rauf zu pappen, ohne dass es katastrophal aussieht? Mir ist natürlich klar, dass man da etwas basteln müsste. Auf den Fotos sieht es so aus, als wären die Schienen in den Bootsrumpf versenkt. Kommen die fix montiert oder muss man die beim Zusammenbau des Models anbringen? Sollte letzteres der Fall sein, könnte man mit etwas Spachtelmasse arbeiten...und ein neues Gleis draufsetzen.


phips243

RE: Hat jemand Erfahrung mit der Artitec Fähre Wittow, 1:87

#4 von Derrick23 , 20.07.2015 20:19

Da würde ich einfach mal direkt bei Artitec anfragen, die antworten normalerweise sehr schnell und kompetent!


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz